1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszahlung Gehalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tinimauserl, 29 Juni 2011.

1. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben momentan eine kleine Diskussion in unserer Firma. Wenn das Gehalt im nachhinein bezahlt wird, also der Juni eben Ende des Monats, muss das Geld am 30.06. oder am 01.07. am Konto des Dienstnehmers sein? Oder gibt es dazu gar keine fixe Regelung?

2. Belico

VIP: :Silber

An und für sich msus das Gehalt am Monatsletzten am Konto sein.
    Ausser der Monatsletzte ist Feiertag, Samstag oder Sonntag - dann schon am Freitag vorher.:confused:
    lG
    Beli

3. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Ich überweise die Gehälter immer am 28. des Monats.

Wenn der 28. auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag fällt dann am Arbeitstag davor.

Im Februar werden die Gehälter dementsprechend früher überwiesen.

4. tinimauserl

Danke, das hilft uns schon weiter, es dürfte sich nämlich dieses Monat nicht ausgehen das die Gehälter am Letzten am Konto sind, und daher kam die Frage auf.

5. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch Firmen, die überweisen erst so, das das Geld am 15. des Folgemonats am Konto ist...steht aber im Dienstvertrag drinnen wann es spätestens am Konto sein muss!!

6. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

die Antwort findest du im Kollektivvertrag

7. tinimauserl

nachgeschaut und nichts im KV dazu gefunden

8. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Im Dienstvertrag steht das drin!

9. tinimauserl

den habe ich jetzt daheim;) schau ich dann am Abend, danke

10. Silmum1

VIP: :Silber

Ich überweise die Gehälter auch immer einen Tag vor dem Monatsletzten - Bankweg 1 Tag und am letzten sind die Gehälter auf den Kontos!

11. tinimauserl

sie wurden heute überwiesen und sind erst morgen am Konto

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

meine firma nimmt das auch nicht sooooo genau. immerhin muss ich aber nicht monatelang drauf warten, wie manche lieferanten :cool:

eine ex-firma meines mannes hat teilweise - gerade im juni und november - bis zum 10. gebraucht ... blöd auch, dass das urlaubs- und weihnachtsgeld immer so überraschend und unerwartet kommt :D damals fand ichs allerdings alles andere als lustig :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden