1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszahlung des Bausparers auf ein anderes Konto!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 8 Mai 2009.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich wollte mal wissen wer das machen hat können? Lt. meiner Bank ( und nur der Bank - mit der Bausparkasse hab ich noch nicht gesprochen ) geht das NICHT. Das auszahlende Konto wäre mein Girokonto, den Bausparer möchte ich aber auf ein anderes Konto überwiesen bekommen.

Wer kennt sich aus und hat es machen lassen?

2. Katrin08

Katrin08 Gast

du hast den bausparer bei der bausparkasse oder direkt bei deiner hausbank?
    das angegeben konto ist von welcher bank? du willst eine überweisung auf ein anderes bankkonto?

wenns nicht gehen sollte, kannst du es dir ja überweisen lassen und du schickst es dann selbst zum andern konto oder geht das nicht?

3. zuckerschnecke2

Hab den Bausparer bei der ABV und über die Hausbank machen lassen. Das Konto ist bei der Volksbank.
    Überweisen geht nicht - Konto Ausnahmezustand.

4. arf

arf
    VIP: :Silber

also ich würde sagen, wenn du deinen Bausparer wg Ablauf und Auszahlung kündigst, kannst ja im Kündigunsformular angeben auf welches Konto der Bausparer überwiesen werden soll. Ich kann dir so ein Formular mailen wenn du magst.

5. zuckerschnecke2

Danke euch allen.

Ich war gestern nochmal bei der Bank. Hat alles geklappt, musste ein Formular ausfüllen, wo man die Kontonummer auch angeben kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden