1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auswandern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 10 Mai 2012.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Wer hat schon mal daran gedacht ? Wo wäre es hingegangen ? Was wurde daraus ?

2. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Als ich noch jung war, wollte ich mit meiner Freundin nach Australien.
    Meine Freundin hats dann echt durchgezogen.
    Sie hat auf der Maturareise einen Australier kennen gelernt und ist gleich dort geblieben, hat ihn geheiratet, hat ein Kind bekommen, wurde geschieden und lebt heute noch in Perth.
    Ihre Eltern waren so schockiert, dass ich mir dachte, das kann ich meinen Oldies nicht antun.
    ich bin dann in Österreich geblieben.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

fast einmal nach kanada vor über 30 jahren. ex hatte schon gespräche, die verhandlungen waren schon recht weit fortgeschritten ... dann hat er gekneift, ich wäre ohne bedenken mit. :p (wär für magna gewesen)

4. D.J.Winston

Ich glaube wir sind eine Auswanderfamilie...

Opa ging von Österreich in die Türkei...
    Omi von Schweden nach Frankreich und von dort in die Türkei...
    Mutti von der Türkei wieder nach Österreich...
    Schwester ging nach Frankreich...
    Ihr Mann kam vom Iran nach Frankreich...
    Zusammen gingen sie nach Kanada...

Ich sollt auch wohingehen, aber bei uns ists so schön....

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Belize wird´s und wenn es erst Ausgedinge ist.
    Das weiß ich seit ich 13 bin. :)

6. bergie

VIP: :Silber

Mein Mann und ich besuchten 3 Jahre lang einen Portugiesischkurs, weil wir nach Portugal auswandern wollten. Aber seine Ausbildung wurde damals dort nicht anerkannt und so wussten wir nicht, wovon wir dort hätten leben sollen. Die Kinder, die dann kamen, sind auch begeisterte Tiroler. Also falls ich dann doch mal im Alter nach Portugal gehen sollte, muss ich UNBEDINGT die Sprachkurse wieder auffrischen:whistle:

7. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind eine Daheimbleiberfamilie. Die einzigen Auswanderer in unserer Familie waren die Schwester und Schwager meines Großvaters die jetzt schon ewig in Kanada leben. Ansonsten sind noch alle da.

8. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ich bin schon im meinem Leben "ausgewandert", als Kind schon mit meinen Eltern, schlussendlich hat uns der Weg nach Österreich geführt ;)

Ja, ich denke oft daran :) Am liebsten würde ich auf den Balkan zurück gehen, bin aber realistisch genug zu wissen, dass ich mit meinem Mann das wohl nicht machen werde können. Sonst würde ich überall hingehen, wo wir unseren Berufen nachgehen könnten und es fürs Kind vom Schulsystem und dem Land in einigen Punkten passt. Wenn es noch sonnig ist und das ganze am Meer wäre, wäre es perfekt ;)

argo gefällt das.
  9. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Joh, ich bin ja schließlich zugeraste Piefke :D Eigentlich wollte ich ja nach England, aber ich bin dann doch irgendwie nach Osten statt nach Nordwesten abgebogen :D

Ellen.Ripley und bergie gefällt das.
  10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jaja, gsd gabs damals noch keine navis :p

Grinsekatze gefällt das.
  11. caramella

auswandern ist doch ein komisch wort.. 10 jahre war ich fort, gewandert bin ich aber nie.

portugal, spanien und schweiz habe ich belebt. dann war mexiko beschlossen, aber da kam dann plötzlich kind nr. 1 und wir landeten in wien.

12. D.J.Winston

....um dort zu arbeiten ?

13. caramella

arbeiten, leben und all das zu tun, was halt jeder so jeden tag macht.

14. mo-mo

mein sohn wandert morgen aus - nach hamburg.

15. D.J.Winston

....dann wirst ja auch bald mal an die Alster kommen....:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden