1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auswandern nach Griechenland momentan?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 20 April 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

die frage ist rein hypothetisch, wir haben die kohle einfach nicht. ;)

aber ich sage schon seit ca. 20 jahren, WENN ich auswandern täte, dann NUR nach griechenland. ich liebe dieses land. :love:

dementsprechend ist das thema immer in meinem kopf.

also: tätet ihr hier und heute nach griechenland auswandern, trotz der katastrophalen wirtschaftslage?

auf pro´s und contra´s samt begründungen freu ich mich sehr. :wave:

2. Deja-Vu

Deja-Vu Gast

griechenland gehts nicht anders. ;)

3. rachel.wien

rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

jaaa nach griechenland würde ich, hätt ich das Geld/job sofort auswandern!

pro:
    *) schönes Wetter
    *) Meer in der NÄhe
    *) super Menschen
    *) gemütlichkeit
    *) familiensinn
    *) Ouzo chrchr
    *) Österreich ist nah, also komm ich alle besuchen
    *) boah so ein weises häusschen an irgendeiner Klippe mit blaue Fensterrahmen und im Garten blüht einfach AAALLESSS..

contra:
    *) weniger luxus
    *) medizinische Versorgung ist nicht soo prikelnd, glaub ich
    *) kA wies mit Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder aussieht ?!
    *) wahrscheinlich dauerts ewig bis mein Traum-häusschen tatsächlich steht ;)
    *) wahrscheinlich ist das häusschen hübsch aber schief
    *) schifahren erfordert längere Planung
    *) etwas weiter weg von den Eltern :eek: Ja ich gebs zu - ich seh sie gern oft
    *) viel zu weit weg von Freunden - spontane Grillabende adjöööö

es gibt bei beiden punkten sicher noch milliarden Sachen zum erwähnen, aber das fällt mir ein :)

4. Buddha

Ohhh.... ich will auch!!!!! Hört sich super an!
    PS: Deine Contras hab ich weggelassen,.... will das gar nicht hören :D

5. rachel.wien

gut dann gibts noch mehr pro's:

*) ein häusschen in griechenland ist gar nicht sooo teuer.
    *) Nachbarschaftshilfe gibts dort noch
    *) 3h essen und kein schlechtes gewissen haben wenn man von jedem Teller kosten will :)
    *) es ist egal wenn das Auto kein Pickerl mehr kriegt.
    *) jeden morgen am strand laufen gehen
    *) das ganze jahr über eine hübsche gesunde bräune haben
    *) Parfum braucht man nicht mehr weil die luft soo blütengetränkt ist, dass ds reicht.
    *) es ist gar nicht nötig gestyled herumzulaufen.. offene haare ,baumwollhose und weites hemdchen -reicht das ganze jahr
    *) guter kaffee
    *) vl ein Gästezimmer freihalten und günstig vermieten :)
    *) in Griechenland kann man auch suuuper wandern gehen
    *) es regnet deutlich seltener und wenn dann nur kurz und stark.
    *) nicht erreichbar sein müssen, weil jedem klar ist dass das handy netz halt nicht immer geht.

boah das wär mein traumleben glaub ich :)

6. Colorit

Ihr habt eine verklärte Vorstellung von den Griechen....
    Ich wuerde Neuseeland vorziehen, falls ihr auf Gleichberechtigung Wert legt

7. rachel.wien

naja in neuseeland war ich noch nie :)
    Außerdem ist das zu weit weg, da würde ich ganz sicher alle Freunde und die Familie aus den augen verlieren.

Somit kommt neuseeland nicht in Frage.

jaaa die Griechen sind matchos... aber ich nehm ja meinen Mann mit, der tut mich gleichbrechtigt behandeln :)

8. mcw

mcw Gast

ich habe generell keinerlei auswanderungspläne, aber griechenland wäre so ziemlich das letzte land, das mir einfallen würde.

meine kontras:
    die wirtschaftslage (= miserable zukunftsperspektiven)
    der mangel an gleichberechtigung, der dort vorherrscht
    die brutal knallheißen sommer (mehr als 30°C sind nix für mich)
    das essen (nicht mein geschmack)
    der mangel an so etwas wie tierschutz

pro's gibts für mich keine.

9. Q

Q Gast

Die EU wird es auch in Griechenland noch schaffen, das Liebenswerte an dem Land zu zerstören. Für die war es der größte Fehler, sich in den Euro hineinzuschummeln, die hätten das lassen sollen.

Wenn man unter Lebensqualität Zeit, Toleranz und Mitmenschlichkeit versteht, wird man die auf Sicht in keinem EU-Land mehr finden. Die EU fördert und fordert nur konsumgeile und gesundheitswahnsinnige Norm-Hackler.

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Da ich zufällig einen gebürtigen Griechen in der Bekanntschaft habe, der bereits in Pension ist und nicht nach Gricehenland, sondern nach Slowenien (in ein Dorf an der Adria) ausgewandert ist, mit der Begründung, dass die Gesundheitsversorgung in Griechenland so grottenschlecht ist, dass er sich dort nicht länger als 2 Wochen durchgehend aufhalten möchte - nein, auf keinen Fall. Abgesehen davon spreche ich kein Wort Griechisch:D

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Auswandern kommt für mich nur in Frage, wenn eh genug Geld da ist um dort nicht mehr arbeiten zu müssen. So gesehen wäre mir die Wirtschaftslage egal.

ABER Griechenland wäre trotzdem nicht mein Land. Einheimische sind mir nicht sympathisch, steinige Strände und kalt kann es auch werden.

12. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich würde es nicht mehr tun, hab das "Erlebnis" 90/91 vorzeitig abgebrochen - gut, der Zeitpunkt war vielleicht auch nicht wirklich günstig :( - Abgesichert hab ich mich finanziell (sowohl hier, als auch dort) hätte ich auch ohne Job 1 Jahr locker leben können - als Frau alleine wars damals mehr als schwer, aber trotzdem möchte ich die Erfahrungen nicht missen

13. ellela

ellela Gast

:roflsmiley:

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bitte um genauere erfahrungsberichte!

lg, uli

15. Silmum1

Ich liebe Griechenland - die wunderschönen Inseln - die Leute - das Meer - einfach alles dort!!!!!!!!! Am liebsten würde ich auch meine Sachen packen und dorthin auswandern... :love:

... jedoch hält mich die schlechte medizinische Versorgung in diesem Land davon ab. :eek:

Aber die Urlaube werden immer wieder dort verbracht :cool::wave:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden