1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

austrian airlines profis - bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von basia, 15 August 2011.

1. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

ich hab jetzt eine schwere geburt hinter mir..
    das online buchen ging nicht, also hab ichs telefonisch gemacht und irgendwie war oftmals der hund drin.

so, jetzt hat alles gepasst, ich bin mit dem code auf der HP eingestiegen und hab alle daten gecheckt. passt soweit.. ich weiß aber jetzt einfach nicht wie ich zu den tickets komme bzw. bekomm ich noch welche?

die dame am telefon meinte, heute um 20:10 werden die karten ausgegeben.. werden die jetzt weggeschickt? oder nur online? ich hab das leider nicht erfragt und ich mag jetzt nicht nohoochmal 15 minuten in der kostenpflichtigen warteschleife hängen.

ich hab nämlich garnicht meine adresse angegeben sondern nur die des kreditkarteninhabers der ich nicht bin und da auch noch die türnummer falsch, befürcht ich.

weiß wer von euch wie das funktioniert? bin noch nie mit der AUA geflogen.

Danke!

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

3. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

hey!

danke! ok, es reicht also, wenn ich diese "buchung" ausdrucke?

Nein, sie meinte, dass ich bis um 20:10 noch änderungen gratis durchgeben kann, was die Namen usw. angeht, weil alles mündlich war. Es passt aber eh alles.
    was mich eben nur irritiert hat, war, ob ich sowas wie tickets bekomme oder ob die onlinebestätigung reicht. es steht nämlich nicht wirklich da, dass das ausreichend ist und es gibt nirgends hinweise womit man zum flughafen muss.

wir fliegen erst im november, also web-check-in ist das hoffentlich noch nicht. :D

danke!

4. Bebicat

VIP: :Silber

Keine Sorge, das passt alles so!

Tickets gibts schon lange nimmer, das muss man sich selber ausdrucken. Normalerweise braucht man nicht mal das, weil sie beim Check-In alleine mit dem Reisepass den Flug herausfinden. Ich druck aber immer alles aus, zur Sicherheit.

5. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

ok super, danke!

das war eh meine hoffnung.

ich bin schon soviel geflogen, aber noch nie mit der AUA, vor der hab ich irgendwie soviel respekt. :D hab angst, dass ich bei der irgendwas überseh.
    also reicht wie überall sonst auch, pass hingeben, gepäck abgeben, fertig.

und noch eine frage: wisst ihr, ob es bei kleinkindern bevorzugt fensterplätze gibt? ist ein redticket, daher kann ich keine plätze auswählen.

6. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Du kannst auch bei der AUA (auch redticket) 24 Stunden vorher einchecken und dir somit auch den Platz aussuchen, den du gerne hättest, wir fliegen unsere Städtetrips fast nur mit der AUA Und machen es immer so.

7. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

oder wie gesagt, du machst den WebCheckin... geht auch 24h vor Abflug - da kannst du dir auch den Platz aussuchen. Dann kriegst entweder eine Bordkarte, die du dir ausdrucken kannst oder aufs Handy schicken....

auch am Flughafen wirst du wahrscheinlich mal zu den Automaten gelotst... manchmal hat man dann glück und die funktionieren... wenn nicht "darf" man dann beim Schalter einchecken

und dann noch mit dem Gepäck zum "Gepäck-Drop-Off" zusammen mit der Bordkarte...

tickets selber druck ich mir auch immer aus (sicherheitshalber und damit ich die Flugzeiten hab).

8. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

suuper, dank euch dank euch! :)

ich bin schon tausend mal geflogen, aber irgendwie find ichs immernoch aufregend.

ist aber offenbar eh echt überall gleich.

9. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wollt noch sagen:

heute hab ich die zahlungsbestätigung bekommen, das sieht jetzt so aus wie was was ich gesucht hab. für jeden passagier eine eigene zahlungsbestätigung mit ankunftsterminal und flughafen usw.

(bisher stand ja wirklich nur "wien - paris" "paris - wien"

jetzt steht immerhin VIE -CDG terminal, usw. :)

Danke nochmal und lg

10. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Aber nicht vergessen, Zahlungsbestätigung ist kein Ticket, einchecken musst dich trotzdem :)

11. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

danke, das ist eh klar! :)

12. Oktobermami

Oktobermami Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    am einfachsten ist es wenn du ab 24h vor Abflug von daheim online eincheckst, dann müßt ihr auch nicht mehr zu den SelfCheckin Automaten am Airport,sondern könnt direkt zu den Gepäcksabgabeschaltern gehen - ansonsten sind immer Mitarbeiter vor Ort, die bei den Automaten behilflich sind, ist aber wirklich ganz einfach zu bedienen :)

-Papiertickets gibt es nur mehr auf Charterflügen, ansonsten gibts nur mehr elektronische Tickets, ist viel einfacher, man kann die Tickets nicht verlieren und alles ist elektronisch bei der Airline gespeichert: )

wenn du sonst noch Fragen zu Austrian hast, kannst dich gerne an mich wenden!
    Alles Liebe :wave:

13. Wir sind mit der AUA (redTicket) nach Brüssel geflogen und konnten schon einige Wochen vorher Sitzplätze reservieren.
    Auf der HP steht, dass es dieses Service aber nur für Familien mit Kindern gibt.

In Brüssel musste ich beim Automaten einchecken, der Automat wollte meinen Reisepass aber nicht, mit der Buchungsnummer hat es dann aber geklappt.
    Würde mir an deiner Stelle unbedingt die Buchungsnummer mitnehmen!

Online einchecken geht nicht auf allen Flügen!!
    Wir konnten für unseren Flug (nach Brüssel) nicht online einchecken!
    Hier ist eine Liste mit allen Flügen, wo es nicht möglich ist.
    http://www.austrian.com/Info/CheckIn/WebCheckIn.aspx?sc_lang=de&cc=AT

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden