1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Australien-Lieder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 16 Juni 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Könnt Ihr mir helfen?

Ich möchte für einen Freund, der länger nach Australien geht, eine CD zusammenstellen mit Liedern australischer Interpreten... doch leider kenn ich mich nicht wirklich gut aus, welche Gruppe/Sänger/in von dort ist.

Was wären Eure HIts bzw. Empfehlungen?

DANKE!!!!

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Was derzeit "in" ist, weiß ich auch nicht. Ich mag gerne Andrew Langford (Digeridoo - Musik). Ganz traditionell ist Waltzing Mathilda. Ich würde auch "Fields of Athan Ray" draufgeben. Das ist ein irisches Volkslied, das davon handelt, wie die Gefangenen nach Australien deportiert wurden, auch ohne weiß-Gott-welche Verbrechen. Nachdem ich diese Lied in Australien in einem Besucherzentrum gehört hatte, hat das für mich diese starke Verbindung.

3. zwutschi70

ja, genaus möcht ich's machen - Lieder, die für Australien von Bedeutung sind, gemischt mit welchen von australischen Interpreten wie Man at Work oder so...

Als erstes also die Frage was kommt drauf - und dann muss ich die Lieder noch irgendwo finden.... zum Glück bleibt noch etwas Zeit...

Danke für den ersten Tipp
    zwutschi

4. Ellad0ra

Ellad0ra Gast-Teilnehmer/in

silverchair ist eine australische band - ich fand die immer richtig gut :D

5. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hab drei Cds mit australischer Musik (aber kein aktueller Pop/Rock). Wennst willst brenn ich sie Dir und schick sie Dir.

Ist aber gewöhnungsbedürftig. Bißl a Mischung aus old Country und Volkslieder und Didgeridoo.

6. zwutschi70

das wäre total nett, muss erst noch genauer überlegen, in welche Richtung es gehen soll..
    Darf ich vielleicht später darauf zurückkommen?

zwutschi

7. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

8. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe sehr viel musik australischer interpreten - ganz viel didg, aber auch country und love songs.

und meine favoriten: midnight oil.

also wenn du was magst, müssen wir uns nur zusammenreden- ich hab alles bereits auf mp3 oder wie das heisst.

lg
    eva

9. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

kylie minouge, ac de, slim dusty, yotho yinde, nick cave, my friend the chocolate cake, yet, the go-betweens....

fallen mir ein

und falls dein freund campen geht, auf jeden camping platz hörst fleetwood mac gehört irgendwie zu australien

ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben

10. bluegrass

VIP: :Silber

11. Starlight

Starlight Gast-Teilnehmer/in

12. bluegrass

VIP: :Silber

13. nexi

nexi Gast-Teilnehmer/in

natalie imbruglia
    jason donovan
    kylie, daniee minogue
    holly valance

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden