1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausstellungsküche - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julchen1981, 16 Dezember 2008.

1. julchen1981

julchen1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind grad beim Küchenplanen für unser Haus.

Wir hätten nun die Möglichkeit unsere ewe-Küche für ein Jahr im Küchencenter ausstellen zu lassen. Würden uns dadurch ca. 5000 Euro sparen.

Würdet ihr das befürworten?

Die Küche wird dadurch 1x auf- und abgebaut und dann bei uns nochmal eingebaut. Ist dadurch quasi "gebraucht". Wir könnten dafür unsere TRAUMKÜCHE bekommen um 5.000 Euro billiger!! :D

LG aus Tirol
    Juliane

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde sagen, ja.
    Wieviel kostet eure Küche denn? Ich meine auch wenn EUR 5.000,-- EUR 5.000,-- sind. Es macht doch einen Unterschied ob ich für meine Küche anstatt EUR 9.000,-- nur EUR 4.000,-- oder anstatt EUR 25.000,-- "nur" EUR 20.000,-- bezahle. Weißt du wie ich meine?

3. julchen1981

Wow... das ging ja schnell... :)

wir würden statt ca. 20.000 euro, ca. 14.000 euro zahlen. ist eine relativ große U-förmige Küche. Hochglanz Cappuccino von ewe.

4. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hmmmm, ich glaube schon, dass ich das machen würde. Ich würde aber versuchen noch etwas mehr "herauszuschlagen".
    Hast du evtl. schon einen Plan von eurer Küche, den du uns zeigen könntest?
    Sind in diesem Preis auch schon die E-Geräte enthalten?

PS: in Reutte (Ehenbichl) habe ich als 16jährige 3 Monate lang gearbeitet (Praxis im Hotel Maximilian :mad:).

5. julchen1981

Haben leider noch keinen Plan. Bis zur fixen Zusage bekommen wir leider keinen...

Echt? Woher bis Du?
    Beim Maximilian hattest Du es sicher nicht fein... :eek:(

6. nini2

nini2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben gestern auch unserem Tischler zugesagt, dass wir uns auf eine Ausstellungsküche "einlassen". Bei uns sind es auch Euro 5.000,-- weniger und sie steht auch in einem Ausstellungsraum. Sonst wäre sie uns einfach zu teuer gewesen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie sehr groß ist. Komplett verbaut und auch ein Sitzeckenerkerverbau für 10 - 12 Personen. Wir zahlen nun statt Euro 30.000,-- "Nur" Euro 25.000,-- . Ist auch noch sehr viel, aber sie ist wirklich groß. ´
    Weiters hat er uns gesagt, dass bei einer Ausstellungsküche immer ein Zuckerl dabei ist, so zB die Spots und eingebauten LIchter. Weil wenn sie mal eingebaut sind meint er, wird er sie sicher nicht mehr ausbauen wenn er sie bei uns dann aufstellen lässt.
    Ich würde zuschlagen.
    LG
    Susi

7. julchen1981

sorry, noch vergessen...:
    elektrogeräte sind dabei. eigentlich alles dabei.
    ich denke auch, dass wir zuschlagen. vor allem hätten wir dann wirklich alles dabei was wir haben wollten. dampfgarer (kombi) plus backrohr, induktionskochfeld, dunstabzug der wie ein flat-screen ausschaut... ;o) einfach alles... TRAUMKÜCHE
    wer kennt die farbe cappuccino von ewe? würden eine dunkle arbeitsplatte dazu nehmen. von der firma lechner.

8. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

ich tendiere zu nein. grund: wenn eine küche ein jahr lang ausstellungsstück ist, ist sie sehr gebraucht. gehen wirs mal durch: ich als hausfrau öffne meine küchenkasteln im durchschnitt 3-5x/tag. als ausstellungsküche wird sie sicher 50-100x/tag geöffnet, das ist schon ein wahnsinniger "verschleiss". und - angeblich - kann man eine küche durchaus 25% runterhandeln, dazu gibts hier schon einige threads!

9. nini2

nini2 Gast-Teilnehmer/in

Also ich weis nicht wie es bei der Firma Ewe ist, aber bei unserem Tischler in dessen Ausstellungsraum, kommen pro Woche durchschnittlich höchstens ein Person, wenn überhaupt jemand kommt. Er hat extra dazu gesagt, dass wir uns das ja nicht so vorstellen müssen, wie beim Lutz oder Kika, wo tagtäglich sehr viele Leute durchgehen und schauen und ausprobieren.
    Also wir haben uns trotzdem dafür entschieden, wenn etwas nicht mehr hinhaut, dann haftet der Tischler ja eh dafür und es wird repariert oder ausgebessert.
    Das ist halt meine Meinung.

10. Daisy1307

Daisy1307 Gast-Teilnehmer/in

ich kenn das nur von Siematic und die tauschen verschlissene Teile selbstverständlcih aus.

täts auch tun, aber für uns wärs leider auch so noch zu teuer...

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden