1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Außenmauer innen neu gestalten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Helen, 10 September 2011.

1. Helen

VIP: :Silber

Meine Wohnung habe ich komplett tapeziert (auch die Naßräume) übernommen, darunter sind unverputzte Betonmauern.

Da ich doch über mehrere Monate ein Feuchtigkeitsproblem hatte (mittlerweile im Griff), haben wir jetzt von den Außenmauern die sich ständig ablösenden Tapeten entfernt, Tiefengrund aufgetragen und übermalt. Nun das Problem: an der Mauer sieht man jede Ausbesserung und die Farbe läßt die von den Bauarbeitern vorgenommen Bleistiftmakrierungen durchscheinen.

Habt ihr Ideen? Tapeten sollen es aber auf keinen Fall wieder welche werden.

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

was sagt den der fachmarkt dazu - also die farbabteilung, vielleicht gibt es irgendeine wirklich deckende farbe!?

sonst - vielleicht nochmal übermalen, bei uns hat man das ausbessern von löchern mit gips nach dem ersten mal durchgang auch noch gesehen, wohnen aber altbau mit lehmputz

lg

3. Helen

VIP: :Silber

die Farbe hat mittlerweile den dritten Durchgang hinter sich, sprich die Farbe für ein Zimmer haben wir auf eine Wand verstrichen :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden