1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Außenkamin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Inah, 7 Januar 2012.

  1. Inah

    Inah Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Auf was muss ich bei einem Außenkamin achten? Hat jemand einen - wie sind die Erfahrungswerte?

    Scheinbar gibt es einfachere Auführungen, und dann wieder welche mit zB Ummantelung mit Isolierung gegen Dellen sollte ein Ball darauf fliegen usw..

    Bin dankbar für zahlreiche Antworten! :)
     
  2. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben 2 Fertigteilkamine von der Fa. Erlus
    1 is eh im Haus und der andere außen. der hat sein putztürl vormontiert usw. und wird genau wie der andere verpickt und verschraubt. war keine wahnsinnige hexerei.
    den aufbau findest sicher auf der HP ;)
     
  3. Silver

    Silver Gast-Teilnehmer/in

    hi hol dir einen kaminsanierer aus deiner nähe
    (mache selber kaminsanierungen).. fals du zores hast mit dellen oder so kann dir der dann helfen.. habs erst zwei mal erlebt das dellen entstanden sind beide male warens autos die angefahren sind. bei edelstahl edelstahl kaminen kann man beschädigte rohre austauschen (rohre kosten nicht die welt das teure sind die formteile)

    bei edelstahl aussen keramik innen geht das nicht diese rohre werden verklebt sind zwar qualitativ besser da sie innen nicht rosten aber es geht halt nicht zu tauschen..
    von internet bestellungen würd ich abraten da du erstens keine beratung hast zweitens hab ich letztens bei einer kundin gesehen das so ein rohr nach 2 jahren bei den schweissstellen rostet (hier sieht der fachmann auch die qualität da billigstkamine oft nicht nachgebeizt sind und daher rostanfällig ) die schweissnaht sollte auf keinen fall schwarz oder dunkelgrau sein und beim innenrohr sieht man das nicht auf den ersten blick... wie hat mir letztens einer gesagt.. das ist ein schwarzes loch und da schieben wir das rein... und aus...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden