1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

aussenkamin?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silvester, 21 Januar 2010.

1. Silvester

Silvester Gast-Teilnehmer/in

hallo leute!
    gibts wem der sich einen aussenkamin gemacht hat?
    habe ein fertigteilhaus und haben sich damals einreden lassen, wer braucht schon einen doppel zügigen kamin, jetzt ärgere ich mich.habe zwar im keller bodenheizung möchte aber einen kachelofen.vieleicht kann mir wer sagen was das ca.kostet und ob das überhaupt bei unserm haus möglich ist.:)danke

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben aussen einen Edelstahlkamin; könnt jetzt aber nicht direkt sagen was er gekostet hat (waren aber schon ein paar Tausend Euro).

3. maniac2310

maniac2310 Gast-Teilnehmer/in

@Silvester:
    Was hast Du für ein Fertigteilhaus? Passiv/Niedrigst/Niedrig???
    Unser ursprünglicher Kamin hätte bei unserem Projekt knapp 4000 Euro gekostet (Edelstahl).
    Da wir ein Passivhaus aufstellen lassen, konnte ich mir auf Nachfrage beim Land bzw. Energiesparverband den Außenkamin einsparen.
    Frag bei deiner Hausfirma nach, ob du nachträglich einen Kamin einbauen kannst.
    Hinterfrage auch, ob es dann Probleme mit Wärmedämmung etc gibt.
    Das kann dir nur die Firma sagen, bei der du das Haus gekauft hast.

4. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Also nur das Kaminrohr nach außen hat bei unsrem Nachbar gut 2000€ gekostet (Edelstahl) die haben aber "nur" einen normalen Scheitholzofen (so ein kleines Teil) Ein richtiger Kafelofen kostet halt dann wieder ein paar Tausender mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden