1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Außenjalousien reinigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tschabe, 6 März 2008.

1. Tschabe

Tschabe Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bei meinem Haus außen Jalousien als Sonnen- und Sichtschutz angebracht. Leider verschutzten diese ziemlich schnell und das Putzen zwischen den Lamellen ist mühsam. Gibt's da irgendwelche Tipps und Tricks?

2. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

warte auch auf tipps - wir haben solche dinger bei unserer genossenschaftswohnung - ich denke die wurden seit 20 jahren nicht ein mal geputzt, so sehen sie auch aus - hätte es auch probiert, bin aber kläglich gescheitert....

3. Hetty

Hetty Gast-Teilnehmer/in

innen ist´s kein Problem: Jalousine runter - Fenster auf
    aber außen ???? :gebeauf:

4. Tschabe

Tschabe Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie ja schon öfter gereinigt und mit Putzmittel abgeschrubbt. Aber da muss es doch was besseres geben. Vor allem wäre ein Mittel super, damit sie nicht so schnell wieder einsauen.

Aber anscheinend muss dieses Wundermittel erst erfunden werden :boes:

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ein Bekannter von uns hat Raffstores und putzt sie einmal im Jahr. Er schließt alle Fenster, verdunkelt die Jalousien und spritzt sie dann mit dem Kärcher mit reduziertem Druck ab. Funktioniert angeblich rech gut und ohne großem Aufwand.

6. elektra

elektra Gast

ich hab das gleiche problem, morgen kommt eine putzfrau. soll die sich damit abärgern!!

7. sterndal

sterndal Gast

mach ich auch so. danach wird noch mit dem wischer und microfaserbezug nachgewischt (wo ich dazukomme)

8. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

ein Kübel mit Spülmittel, einen Handfeger und dann ordentlich nass abbürsten. Mit viel Wasser nachschrubben. So bekommt man das Meiste runter.

9. 3Milkinis

3Milkinis Gast-Teilnehmer/in

Außenjalousien sind echt ein Hammer, wenns ums Putzen geht. Hab von einer Firma den Tip bekommen: Mit Wasser ansprühen und einwirken lassen, dann kann man den Schmutz einigermaßen abwischen mit viel frischem Wischwasser.
    Lg 3 Milkinis

10. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Ja würde mich auch interessiern wie man das aussen macht wo sie hoch oben sind?
    Hmm...

11. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich machs auf mit dem Kärcher. Abspritzen, ein paar Spritzer Reinigungsmittel drauf, kurz einwirken, abwischen und wieder mit Kärcher abspritzen.
    Funktioniert prima.

Die im oberen Stockwerk hab ich noch nie geputzt. Sieht man auch nicht wirklich ob sie schmutzig sind oder nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden