1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Außenjalousien nachträglich anbringen - Kosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 7 Juni 2009.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor ein Haus zu kaufen. Es ist erst 1 Jahr alt und wurde nicht besonders hochwertig ausgestattet (Laminatböden, billigste Innentüren etc.). Leider sind an den Fenstern auch keine Jalousien, was wir natürlich nicht so toll finden.

Hat jemand von Euch auch erst nachträglich Jalousien anbringen lassen und kann mir wa szu Kosten und Einbauart. bzwz. Firmen erzählen?

2. jhg4a

jhg4a Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben bei unserem Haus auch Jalousien nachrüsten lassen. Erstens wg. den Fleigengittern die wir gleich integriert haben (sind auch zum runterziehen und hochschnalzen lassen wie eine jalousie) und zweitens wegen den Kindern (Mittagsschlaf = dunkel).
    Wir haben für Fliegengitter-Schiebetür-Terrasse, 3 Fliegengitter-Jalousien, 2 fixe Fliegengitter und 3 Rolläden mit integriertem Ins.schutz 2300,- EUR bezahlt (inkl. Einbau). Der Preis für einen Rolladen mit integriertem Gitter war bei ca. 350-400,- EUR glaub ich. Im Bauhaus kostet es auch ca. so viel (dort kanst du es auf Maß bestellen) - ich war aber ganz froh dass es montiert worden ist - so was an das Fenster anzubohren und dann loch durchs fenster und so - das wollt ich schon gscheit haben.
    An einem Vormittag war alles montiert und wir sind sehr sehr zufrieden.
    Firmen die so was machen gibt es hunderte. Such nach Insektenschutz/Sonnenschutz/Fensterfirmen und lass dir 2-3 davon kommen.
    Wichtig vielleicht: Es gibt manche die wollen ein billiges netz verwenden und Kunststoffschienen. Wegen der Haltbarkeit sollte es unbedingt ein Glasfasernetz sein und die Schienen aus Alu. Aber da du ja eh nur Jalousien willst betrifft dich das eigentlich nicht ;)
    LG!

3. Jellinchen

Danke für deine ausführliche Antwort.

Wir werden halt einfach Angebote einfordern und sehen, wer es am Besten macht. Allderings kann ich mir unter Fliegengitter Jalousien nix vorstellen. Kann man die immer runter machen oder nur mit den Rollläden? Dachte immer Fliegengitter sind fiy in den Rahmen geschraubt?

4. SimoneG

VIP: :Silber

wir haben uns auch nachträglich in unserer Wohnung Außenjalousien anbringen lassen
    ebenfalls mit Fliegengitter
    für 6 Fenster (4 davon sind sehr groß) kosteten die Jalousien 1600€ inkl. Montage.
    Die Fliegengitter kannst du extra nach unten ziehen, dafür musst du nicht die Jalousien runter geben.

5. Jellinchen

das klingt aber günstig. Wer war euer Anbieter, wenn ich fragen darf? Aber ich muss sicher auch auf die Region Rücksicht nehmen, weil eine Fa. aus Stockerau wird wohl kaum nach Kärnten fahren!

6. SimoneG

VIP: :Silber

das war die Firma Reitermayer aus Stockerau
    hatten das glück das wir noch in die 10% Winteraktion reingefallen sind und 3% Skonto da wir sofort bezahlt haben
    Wir sind mit der Firma total zufrieden gewesen
    nach Kärnten werden sie wohl net fahren :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden