1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aussen Einbauspot-> Feuerschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lunatic, 20 Mai 2007.

1. Lunatic

Lunatic Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich begrüble gerade die Außenbeleuchtung. Ich werde auch eine Terrasse (Decke beträgt 1,5 mal 8m, die darunterliegende Terasse wird so 3 mal 8 m haben) beleuchten. Ich habe an Einbauspots wie http://www.lichtkaufhaus.de/product...1108/HALOGEN-EINBAUSPOT-(A.Q.U.A),-CHROM.html
    gedacht.
    Wie immer tun sich ein ganzer Haufen Fragen auch bei den kleinsten Nebensächlichkeiten auf...
    Was meint ihr:

Sind diese feuersicher? (müßten ja in die Holzfaser - Dämmung eingebaut werden ...)
    Gibt es auch Nachteile von Hochvolt Lampen? (Ich sehe erstmal nur den Vorteil, dass man keinen Trafo benötigt)
    Ich würde fünf Stück nehmen, reicht für die Fläche aus oder?

Ich hoffe Ihr habt Antworten,

mfg
    Gerhard

2. Q

Q Gast

Die haben alle eine Einbauvorschrift. Insb. darf oberhalb im Durchmesser des Bohrlochs eine gewisse Höhe weit nichts sein.

Das sehe ich auch so. Bei den Leitungen hast du definitiv den Vorteil geringerer Stromstärke -> geringere Wärmeentwicklung und Verschmorgefahr.

Das ist immer so eine G'schicht. Ich würde solche Dinger auf jeden Fall dimmbar machen, denn man will ja nicht immer unter Flutlicht sitzen. Ausreichen? Wofür, ist da immer die Frage. Druntersitzen und lesen wird wahrscheinlich gehen, aber speziell in Richtung nicht überdecktem Bereich wird sich bei Spots das Licht sehr rasch verlieren.

3. prusiner

prusiner Gast

Hochvolt Halogen sind von der Lichtausbeute her nicht sonderlich günstig, Haltbarkeit ist zumeist auch nicht berühmt. Eventuell LEDs? Produzieren kaum Abwärme... teure Spots, aber billige Trafos, weil kaum Leistung erforderlich

.. mal bei Conrad oder Reichelt stöbern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden