1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

.... auspendeln, Wünschelruten,...?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 27 April 2006.

1. maho

VIP: :Silber

Ich hab Bekannte - deren Freunde, die haben vor dem Grundstückskauf das Grundstück auspendeln lassen (bezüglich Störfaktoren wie Wasseradern...)
    Wir haben uns jetzt darüber unterhalten....

Mich würde jetzt interessieren ob das noch JEMAND von euch so gehandhabt hat....

...irgendwie glaub ich nicht so ganz daran, andererseits sind die Erörterungen meiner Bekannten auch nicht von der Hand zu weisen....

Irgendwie hab ich mir halt überlegt, wenn das einen Sinn ergibt, könnte man das ja vor einem Hauskauf auch machen, oder??? Dann wüsste man gleich welche Räume sich in Störfeldern befinden und ob man das Haus wirklich kaufen sollte??? Störfelder können sich ja sehr auf die Gesundheit auswirken, das ist ja erwiesen.... nur wie objektiv sind diese "Meßgeräte" bzw. diejenigen, die das machen...?

Nun ja, ich bin etwas verunsichert, deshalb würden mich eure persönlichen Meinungen zu dem Thema sehr interessieren....

2. CLAU81

CLAU81 Gast

hallo,

wir haben jemanden am grundstück mit der wünschelrute gehabt, in erster linie wegen dem brunnen, damit wir ne gut quelle finden u auch wissen wie tief wir müssen..

er hat sich dann auch gleich das grundstück angesehen, wegen wasseradern u erdstrahlen u war total begeistert von dem grund...also nichts dergleichen..

ob er das kann bzw ob man ihn glauben schenken kann..ist ein alter mann ausn dorf der bis jetzt alle grundstücke u häuser die je im dorf u umgebung gebaut wurden, ausgetestet hat u bis jetzt hat alles super gepasst..

ich vertrau ihm da schon u hab auch ein gutes gefühl, es gibt ja doch fälle wo man zb durch das bett umstellen eine besser schlafqualität ermöglicht...

also schaden tut es sicher nix;)

3. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

naja...

freunde von uns sind wasserader- und wünschelrutengläubig und bauen jetzt in den schlafräumen im nicht unterkellerten untergeschoß doch keine fußbodenheizung, weil die angeblich wie wasseradern wirkt. happy kalte füße.

das blöde ist, ich will es ihnen gar nicht ausreden, weil wenn sie glauben, dass sie auf den wasseradern schlecht schlafen, dann werden sie auch schlecht schlafen.

4. nine

nine Gast

haben wir.
    und das haus wurde dementsprechend am grundstück plaziert und bei der raumaufteilung haben wir das auch mitbeachtet.

5. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

wir haben bei einem grundstück das wir beinah (aber dann doch nicht) gekauft hätten einen wünschelruten geher gebeten sich das grundstück anzuschauen.

wir wollten wissen wo es wasseradern gibt und wie stark und tief unten sie sind. wir hätten mit der platzierung des hauses am grund darauf rücksicht genommen und ev. die schlafräume etwas angepaßt.

ich hätte deswegen sicher nicht das gesamte haus-konzept auf den kopf gestellt.

lg alex

6. nine

nine Gast

ich auch nicht. übertreiben muss man ja nicht.

7. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

ja, ich find auch. man kann ja alle möglichkeiten die es gibt nützen um es sich so angenehm/bequem/einfach wie möglich zu machen und probleme zu vermeiden.
    ich seh das bei feng shui genau so.

wenns leicht geht kann man sich ja ein wenig danach richten :)

8. quakfrosch

noch was: interssant wäre es, zwei verschiedene wünschelrutengeher über das grundstück wünscheln zu lassen und die ergebnisse zu vergleichen.

hat das schon mal wer gemacht?

9. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns nach dem kauf unseres hauses und vor der endgültigen fertigstellung einen profi kommen lassen, der schon in vielen krankenhäusern und rehabzentren in ganz österreich, so etwas gemacht hat.

wir haben dann aufgrund der ergebnisse die zimmer dementsprechend eingerichtet.

10. nine

nine Gast

nein, das wäre mir zu teuer. besser ist es, dann im fertigen haus/bzw keller nocheinmal jemanden kommen zu lassen da sich zb durch den stahlbetonkeller störzonen verschieben können.
    und unsere war sehr erfahren und ich vertraute ihr absolut.
    sie hat das auch schon bei meinen eltern gemacht (damals wg brunnen) sogar die tiefe der quelle konnte sie genau bestimmen.

11. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

da gabs angeblich mal einen schlafzimmertest (mein GG hat da einen fernsehbericht gesehen):
    aufgabenstellung an 10 verschiedene wünschelrutengeher: wo im schlafzimmer ist die wasserader. antwort von allen: direkt unter dem bett. - allerdings haben die tester das bett jedesmal woanders hingestellt. :D:D:D

12. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

dann darfst aber eh nur einen kanonenofen reinstellen, weil zum radiator führt ja auch eine wasserader.

13. quakfrosch

:D

aber wo kriegt man heutzutage noch ausreichend kanonen zum einheizen her? und seit wann brennen die?

;)

14. quakfrosch

hi, hi...

15. Vic

Vic Gast

und wieviel kostet das?

16. evy

evy Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir haben das auch gemacht. Ich war schon ein bissl skeptisch, hab mir gedacht der macht jetzt schnelle €70.
    Am Schluss meinter er wir können es ruhig mal probieren. Bei GG ware eigentlich nix. Dann hab ich die Staberl in die Hand genommen, bin dann herumgegangen und mir hat es fast die Füße ausgerissen :eek: Bei jeder Linie bin ich eingesunken, am Schluss hab ich sogar Wasser gefunden, da musste sich der Pendler sogar anstrengen um das auch zu finden :eek: Er meinte dass man SO sensible Menschen kaum findet und er würde gerne Leute dafür ausbilden, aber dass ich so stark darauf reagiere, dass ich das gar nicht machen dürfte... Und ich hab wirklich fast 45 Min. gebraucht um mich wieder zu fangen. Daheim hab ich´s auch probiert und es hat wirklich funktioniert, die Plätze wo ich was spüre meide ich... Das hat er mir auch gesagt, ich werde das immer spüren, das fällt mir auch auf wenn ich wo auf Besuch bin...

Also ich stell das sicher nie wieder in Frage :)

17. Wir haben vor 5 Jahren ein altes Haus gekauft und letztes Jahr aufgestockt und umgebaut. Ein Jahr vor dem Umbau war ein Typ mit Wünschelrute bei uns im Ort unterwegs, und wir haben uns die künftigen Schlafräume anschauen lassen, und die Betten jetzt dementsprechend gestellt.
    Ich glaub dran, und hab ein gutes Gefühl, wenn sich (angeblich) keine Wasseradern oder Erdstrahlen durchs Bett ziehen.
    Soviel ich aber gehört hab, verändern die Wasseradern ihren Lauf, sobald am Grundstück gegraben wird, also wäre es absolut sinnlos, ein Grundstück VOR dem Hausbau auspendeln zu lassen :confused: ?

18. Q

Q Gast

Hier ist, was Gunkl zum Thema zu sagen hat.

19. star

star Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben sämtliche Bauplätze vorher mit der Rute untersucht. Ich selbst und auch Hr. J. (wurde sogar nach Nigeria geflogen um Brunnen zu suchen, etc...)

Wir haben beide immer dieselben Adern gefunden.:)

Das mit der Fußbodenheizung ist allerdings ein Blödsinn! das ist ja kein erdkraft/strahlungsfeld.

man erkennt mit der rute ja auch nicht jedes rinnsal sondern wirklich nur FLIEßENDE wasseradern.

Was mich in den wahnsinn treibt, sind teilweise die überhöhten preise! da gibts leute die würden 500€ verlangen. Hr. J. (ist zwar schon pensionist) hat sich mit ein paar flaschen wein oder selchfleisch zufriedengestellt oder wollte nur zum heurigen eingeladen werden. allerdings geht er seit heuer nicht mehr:(

Star

20. ALLEGRA

ALLEGRA Gast

habt adressen, bzw. telefon nummern, bzw. preise?
    hab schon oft davon gehört und mir auch schon sowas in die richtung überlegt, aber meinen mann nicht 100% überzeugen können.
    da ich extreme schlafprobleme habe wäre es einen versuch wert, sojemanden zu befragen...

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden