1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausmalfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenkaefer, 9 Oktober 2008.

1. Sonnenkaefer

Sonnenkaefer Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir ziehen demnächst in einen Neubau und bekommen alle Zimmer in hellen Farben ausgemalt, allerdings komplett mit Decke auch in dieser Farbe (cremeweiss, hellgelb, hellorange, hellgrün - wirklich zarte Farben).
    Glaubt ihr "drückt" das den Raum sehr bzw. kann man nachträglich nach der Übergabe die Decken auch noch weiß ausmalen (ohne alles zu runieren)?

Bitte um eure Tipps.....bin ein bißchen ratlos was wir machen sollen.

Vielen Dank

Sonnenkäfer

2. AliceH

AliceH Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Also ich würde die Decke weiss lassen !

3. Sonnenkaefer

Sonnenkaefer Gast-Teilnehmer/in

Genau das (Decken weiß lassen bzw. auismalen) würde uns aber 200 Euro pro Raum extra kosten - deshalb die Frage ob man es auch nachträglich machen könnte wenn es wirklich stört.
    Lg sonnenkäfer

4. MatsBM

MatsBM Gast

Ich würde die Decken ebenfalls weiss lassen, da die farbigen Decken den Raum zu sehr drücken.

Du kannst sehrwohl die Decke im Nachhinein ausmalen, wichtig dabei ist die Ränder gut abzukleben um saubere Übergänge zu haben und den Boden sowie die Einrichtung mit Folie o.ä. abdecken, damit sie nicht mit Farbe verschmutzt sind.

Inwieweit die 200,-- Euro pro Raum angemessen sind, darüber lässt sich streiten - ich würde es mal mit dem Aufwand fürs nachträgliche Ausmalen (Farbe, Abdeckmaterial, Klebeband,...) gegenrechnen.

Liebe Grüße
    Mats

5. maluro

maluro Gast

Aber die Decken ausmalen ist eine Hundsarbeit.
    Da würde ich mir lieber alle Räume weiß machen lassen, und dann die Wände selber streichen.

LG Sabine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden