1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausmalen - Farbe löst sich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Claudia73, 28 September 2011.

1. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute begonnen das WC neu auszumalen, als ich den Abklebestreifen abgezogen habe, hat sich darunter die Farbe gelöst. Was hab ich falsch gemacht?

Ich wollte jetzt warten bis die weisse Farbe trocken ist, und dann diese abkleben um darunter grün auszumalen, aber wenn sich beim Abziehen wieder die Farbe löst?

Bitte helft mir!

2. Bebicat

VIP: :Silber

ist das wirklich die farbe oder der putz?
    in unserer (damals neuen) wohnung ist mit dem klebstreifen gleich der putz mit runtergekommen (es waren luftblasen drunter). das kann man dann nur ein wenig ausspachteln und drübermalen.

wir haben also zuerst die neue farbe aufgetragen (war nicht flächig, sondern nur ein streifen) und die stellen wo der putz fehlte anschließend ausgebessert. war aber ein sch... arbeit.
    dann haben wir uns entschlossen keine weiteren wände zu streichen. :rolleyes:

3. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

ich schätze mal drunter ist eine Rigipspalatte. Hast eine Grundierung (also Haftgrund) draufgegeben? Das ist angeblich ganz wichtig bei den Platten!!! Wir habens auf Rat unseres Innenausbauers gemacht und es hat überall perfekt funktionert - nix ist abgeblättert. Aber was du jetzt danach noch machen kannst, weiß ich leider nicht. Frag am besten einen Malermeister.

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wenn sich die Farbe nicht beim Ausmalen löst, sondern nur unter dem Klebeband, dann liegt es daran, dass das Klebeband zu fest geklebt hat. Am besten für Abkleben auf der Wand selber (als nicht Fensterrahmen oder Türstöcke etc) nur das Sensitiv Klebeband verwenden und so früh wie möglich, spätestens nach 3 Tagen das Klebeband ganz vorsichtig wieder runterziehen.

In dem Fall, wo es ja schon passiert ist, hilft nur abspachteln, fall nötig neu verspachteln, am besten auch noch Tiefengrund und dann nochmals drüber gehen (über die ganze Wand, denn sonst sieht man es immer)

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Sehe das wie Danes , schaut aus als würde die grundierung drunter fehlen, das problem ist selbst wenn du nach jahren drüber ausmalst wird dir das passieren. Manchmal, gerade bei neubauten in Wohnhausanlagen, werden mal wände oder bereiche ,,vergessen"

ist nur nervig und mühsam.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden