1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausmalen bei Wohnungsverkauf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilou, 22 Januar 2010.

1. Lilou

Lilou Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe am Rande mitbekommen, dass Mieter beim Auszug nicht mehr ausmalen müssen.
    Ist das nun auch beim Wohnungverkauf üblich oder muss man da noch ausmalen? Ich weiß schon, dass das auch Ausmachungssache ist, aber was ist üblich?

Danke für jede Antwort!
    LG Lilou

2. bixi

VIP: :Silber

Ob man beim Verkauf ausmalt oder nicht, ist Vereinbarungssache. Von einem "Muss" hätte ich noch nix gehört.

Als wir unsere erste Wohnung verkauft haben, haben wir nicht ausgemalt. Hätte nichts gebracht, außer Arbeit für uns. :eek: Die Wände waren ziemlich lädiert (altes Haus, teilweise bunte Wände) und nachdem der Käufer ohnehin alles Mögliche machen wollte wie Zwischenwand einziehen usw., wärs für die Fisch gewesen.

Diese Wohnung werden wir ebenfalls nicht ausmalen. Den Wert steigert ein bisserl Farbe auch nicht und ein Umzug macht Arbeit genug. ;)

3. angi755

angi755 Gast

Hi

ich habe meine Wohnung im April 09 verkauft und mir hat der Makler sogar abgeraten (gut meine Wände waren nach 5 Jahren noch sehr gut beinander) aber er meinte die käufer würden eh dann ihre eigene Gestaltung bevorzugen...
    und man kann ja auch nicht immer wieder drüberstreichen, irgendwann ist eine Farbschicht dann zuviel...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden