1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ausgaben aus dem Instandhaltungsfond

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bellezza, 11 April 2012.

  1. Bellezza

    Bellezza Gast-Teilnehmer/in

    Liebe Forumsgemeinde!

    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, ansonsten bitte verschieben! :)

    Wir haben folgendes Problem:

    Wir wohnen in einem 12-Parteien Genossenschaftswohnhaus auf Mietbasis (alle 12 gleich). Letzte Woche haben wir die Jahresabrechnung für 2011 bekommen und da gibt es eine riesige Unstimmigkeit wegen der Instandsetzung einer Wohnung:

    In der Wohnung gab es im November 2011 einen Mieterwechsel. Die Kinder einer anderen Familie aus dem 1. Stock haben die freiwerdende Wohnung übernommen.
    Die "Neumieter" haben die Wohnung ausgemalt und neue Böden verlegt und sämtliche Kosten für Farben, Malerzubehör, alle Böden, Sesselleisten, Nägel usw. usw. wurden jetzt aus dem Instandhaltungsfond bezahlt.

    Hat damit jemand Erfahrung??

    So weit wir (auch andere Familien im Haus haben ein Problem damit) uns erkundigt haben, geht es hier nicht mit rechten Dingen zu und handelt leider unser Hausverwalter hier völlig willkürlich und nach Symphatie!

    Würd mich freuen, wenn von euch wer hilfreiche Hinweise hätte, da wir das nicht auf uns sitzen lassen wollen. Jede andere Familie musste nämlich Renovierungen selbst bezahlen!

    LG :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden