1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausflugsziele?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von frauengedanken, 21 April 2015.

1. frauengedanken

frauengedanken Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern feiern runden Hochzeitstag und da wollten wir Ihnen einen schönen Tag mit der Familie schenken, . Sind 7 Erwachsene (30-65), 1 Kind mit knapp 3 und 1 Baby mit 6 Mon. Was könnten wir machen? Termin ist im Juni. Irgendwo brunchen, dann spazieren, ev. irgendwas anschauen - Spezialführung??
    es gibt so viel, dass ich gar nicht weiß, was ich suchen soll.
    Habt Ihr Tipps oder Ideen? Irgendwelche Burgen oder Schlösser? Wohnen in Wien, können aber mit dem Auto nach NÖ oder ins Burgenland fahren, . .

DANKE!!!

2. Bussibaer

VIP: :Silber

Ein Picknick im Schlossgarten von Grafenegg - da kann man Picknickkörbe vorbestellen..sehr nett!

0xym0r0n gefällt das.
  3. farbenfroh

Schifffahrt und in der Wachau a bissal die Gegend genießen. :)

Bussibaer gefällt das.
  4. frauengedanken

frauengedanken Gast-Teilnehmer/in

die Idee mit dem Picknick finde ich gut - Danke.
    Bin aber auch weiter offen für weitere Ideen . . .
    Donau und Wachau fände ich auch super - aber meine Mutter nicht :(

5. Liselotte

6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Essen in Orth an der Donau und dann dort das Schloss anschauen.

7. lisbaneth

lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

mir wäre noch das Museumsdorf Niedersulz eingefallen! Das ist für jede Generation interessant!
    Ich glaube da kann man auch Picknickkörbe bestellen! Man kann aber auch im Dorfwirtshaus sehr gut speisen!
    glg

8. domino

Oh ja! Ist soooooo schön dort!

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Huch, da war ich noch nie, sollte ich dringend nachholen.

lina.kurbel gefällt das.
  10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

An Restaurants in Orth wüsste ich gerade keines zu empfehlen. Das Uferhaus war früher mal gut, hat aber stark nachgelassen und ist jetzt eher Ausflugs-Ziel als Gourmet-Ziel.

Ansonsten empfehle ich, wie bei allen Donau-Auen, den zarten Frühling als Besuchs-Zeitraum. Wenn die Millionen Schneeglöckchen blühen und duften, ist das einzigartig.

bluevelvet gefällt das.
  11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich habe ohnehin eher an Herbst/Frühling gedacht. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden