1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausflugsziele in Noe, W und Bgld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sabsiundfabien, 25 Oktober 2011.

1. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Fuer beide Elternteile, fast 5jaehrigen und einen grossen Hund? Zu dieser Jahreszeit? Mir faellt bis auf den klassischen Spaziergang nix ein. Also bitte ich um Inputs :D

Danke und LG

2. sabsiundfabien

52x angesehen und niemand hat einen Tipp?

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

4. sabsiundfabien

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Mir würden div. Schlösser, Burgen und ähnliches einfallen (Seebenstein, Forchtenstein, Laxenburg...) fällt aber auch stark unter Spaziergang und Spielplatz.
    bzw. indoor - playland in wr.neustadt bzw. farbie oder wie das heisst in der scs.
    schwimmen gehen

6. sabsiundfabien

Ausflugsziele wuerden mir nur mit Kind ja genug einfallen, aber auch mit Hund? Das ist ja das schwierige

7. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Wem sagst du das - wir haben das gleiche Problem.
    Allerdings haben wir jetzt die Spaziergänge für´s Kind interessanter gestaltet und gehen geocachen. Da kommt der Hund raus und das Kind ist glücklich, wenn es einen "Schatz" findet :D Infos findest du unter www.geocaching.com

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Tschuldige den Hund habe ich vergessen.
    Aber geocachen ist da sicher eine super Idee!

9. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Wien Simmering: Schloss Neugebäude - da gibts einen tollen Renaissancepark mit Spielplatz, wenn es nicht zu kalt oder regnerisch ist, auch in dieser Jahreszeit toll. Gleich daneben ist eine große Hundeauslaufzone. Kann ja ein Elternteil mit dem Kind spielen gehen und der andere beim Hund bleiben. Dort gibts auch immer wieder im Schloss selbst Veranstaltungen (Kürbisfest, Adventmarkt, etc.)
    Ansonsten: Wandern im Wienderwald, Spazieren beim Neusiedlersee, Indoorbesichtigungen sind halt mit dem Hund etwas schwierig denk ich!

10. Wir waren letztens am Bewegungslehrpfad in Bad Sauerbrunn. Wir haben zwar keinen Hund, haben aber dort Familien mit Hunden gesehen. Und meinen Kindern hat das viel Spaß gemacht.

11. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Wir gehen gerne in Eisenstadt den Rundweg im Leithagebirge, der bei der Gloriette beginnt. Dauert eine Stunde, und hat Stationen, die meinen Kindern gefallen.

12. sabsiundfabien

Hab mir die Seite mal angesehen, find ich interessant, die Raetsel. Allerdings steh ich da an, und das schon beim ersten Raetsel.

13. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Naja, ein bisserl muss man sich da vorab damit beschäftigen und braucht auch ein Handy mit GPS. dann mal mit den einfachen caches anfangen - wenn es dich interessiert, kann ich dir in meiner Umgebung ein paar Tipps geben.

14. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Wildpark Ernstbrunn (Hunde sind erlaubt)
    Johannesbachklamm und Myrafälle (haben unseren Kindern sehr gut gefallen und unseren Hund hatten wir auch dabei)

15. wir waren oft auf der hohen wand.
    die kids und die hunde waren danach so richtig müde. ;)
    oben haben wir dann in der hütte gegessen und abends gings retour.

der lainzertierpark ist auch schön zu gehen.
    nur ich mag keine wildschweine.

in der lobau ist es auch schön, nur habe ich gehört, da wird die leinenpflicht kontrolliert. :confused:

16. ellela

ellela Gast

laaerberg
    Sowohl beim böhmischen Prater, viele Wiesen, Hundeauslaufzone, schöne Aussicht, viele Spielplätze.
    Man kann dann ganz wunderschön von Simmering bis Oberlaa gehen. Und Drachensteigen kann man auch gut lassen.

17. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

18. sabsiundfabien

Myrafaelle waren wir bereits, aufgrund der schmalen Stiegen fuer Kind und Hund (3beinig) nicht geeignet.

Wegen Johannesbachklamm: gibts da Stiegen?

19. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Man geht nur ganz am Anfang einmal über ein paar Stiegen (sind nicht viele - wir hatten den KIWA mit ;)) und dann gehts nur über Stege durch die Klamm.

20. LeniMaus

LeniMaus Gast-Teilnehmer/in

Da sind super Tips dabei!

Wir können noch den Tierpark Haag empfehlen. Tiere füttern und der coolste Spielplatz- deshalb das favorisierte Ausflugsziel unserer Tochter. (und auch unseres Hundes, obwohl Leine)

Drachensteigen/ Rodeln auf der Perchtoldsdorfer Heide ist bei uns auch immer dabei, vor allem aber wegen der Nähe!

@ Lainzer Tierpark:
    Soviel ich mich erinnere, sind da keine Hunde erlaubt- oder irre ich?

1-2 Mal im Jahr schauen wir wir uns Greifvogelschauen an, da dürfen Hunde auch mit. Da ist aber jetzt die Saison vorbei und beginnt erst wieder im Frühjahr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden