1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausflugsziele Haus im Ennstal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zessin, 18 Juli 2011.

1. Zessin

Zessin Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

brauche bitte ein paar Tipps, wir fahren nächste Woche in die Steiermark, nach Haus im Ennstal, nun wollte ich die Erfahrenen unter Euch fragen, welche Ausflugsziele sollte man unbedingt machen mit 6 jährigen und 4 1/2 Jähriger, welche kann man machen was ist besonders toll :)

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahren freuen.
    Danke schon mal vorab. :danke:

Zessin

2. danig

danig Gast-Teilnehmer/in

3. Zessin

Vielen Dank danig

werde mir den Link gleich mal anschauen, Eispalast habe ich mir auch schon überlegt.

Weiß sonst noch wer etwas?

Zessin

4. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

... uuuhh, da gibt es so viel Tolles zu sehen... am besten ist, du schaust dir mal diese Seite an:
    http://www.schladming-dachstein.at/de/summer/familie/

In den Unterkünften haben sie auch immer tolle Folder aufliegen, mit Ausflugstipps für Familien etc. Und mit der Sommer Card bekommt man vieles günstiger.

Viel Spaß im Urlaub, hoffentlich passt das Wetter!

5. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

wir sind oft in der gegend, vor 2 jahren (kinder damals 3 und 5) haben wir folgendes gemacht:

in der ramsau gibt es einen sehr schönen kinderlehrpfad mit spielplatz und einkehrmöglichkeit und beim ritis-berg einen märchenwanderweg, wo man von oben mit dem roller die forststraße hinunterfahren kann (zu zweit mit kind und helm). ebenso gibt es dort einen kleinen badeteich und einen hochseilgarten mit eigenem kinderteil.

sind auch mit der seilbahn auf die hochwurzen gefahren, oben gewandert, eingekehrt und haben den paragleitern beim starten zugesehen und sind dann mit go-karts (auch wieder mit helm und zu zweit) hinunter gefahren.

und zum wandern ist es natürlich ein traum, ich weiß nicht, wie wandererprobt eure kinder sind, aber wir waren und sind dort immer viel unterwegs und es gibt auch genug einfache und auch kurze wanderungen - sehr schön ist z.bsp. ein spaziergang um den bodensee, das ist eh gleich bei haus.

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Go-Kart fahren auf der Hochwurzen, darauf freu ich mich auch schon wieder, sind Anfang August in Rohrmoos. Dann gibt es noch einen recht netten Märchenwanderweg in Rohrmoos und ein Abstecher in die Ramsau muss ach drinnen sein!
    Viel Spass!

7. Llandra

Was ich vergessen habe: zum Go-kart fahren Kinderhelme mitnehmen, die vor Ort sind viel zu gross!

8. Zessin

Wow, das wird sich in einer Woche gar nicht alles ausgehen, da müssen wir dann nochmals eine Woche Urlaub machen :eek:biggrin:

Vielen Dank für die guten Tipps, werden sicher einiges davon machen.

Zessin

9. Llandra

Haben wir die letzten Tage alles gemacht, Go-Kart fahren bei Regen ist spannend, aber eine Mörderdreckige Angelegenheit:D

Gestern waren wir noch im Untertal bei den "Wilden Wasser" und haben den Alpinsteig "Höll" gemacht, Tochter (4) ist toll geklettert und GG hat erst auf der Gföhlerhütte mitbekommen, dass der Steig eigentlich nix für Kleinkinder ist (da war es schon zu spät und wie gesagt, sie hat ihn toll gemeistert und wollte auch wieder über den Steig abklettern..)

2012 werden wir definitiv wieder für ein paar Tage rausfahren....

10. Forelle

VIP: :Silber

Da magst Du recht haben.
    Wir waren jetzt schon zweimal eine ganze Woche in Ramsau auf Urlaub und haben bei weitem noch nicht alles gesehen, gemacht, ausprobiert, erwandert, .... was es in Schladming, Haus, Ramsau und Umgebung zu tun gibt.:)

11. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Da würde mir als Erstes der Abenteuerpark Planai einfallen. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden