1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausflugsziel südl.Bgld od. Stmk gesucht für klassentreffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaraC29, 18 November 2009.

1. LaraC29

LaraC29 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gerade dabei ein Klassentreffen zu organisieren u. dachte mir, dass wir vielleicht einen Ausflug machen könnten u. anschließend dann irgendwo gemütlich beisammensitzen.

Kann mir jemand mögliche Ausflugstipps fürs mittlere bis südl. Bgld od. angrenzende Stmk geben??
    Ich denke auch daran evtl. einen Betrieb zu besuchen wie z.B. die Zotter Schokofabrik (ist aber schon zu weit weg)
    Gibt es Firmen im Bgld. die man besichtigen kann u. darf??

Wäre für den einen od. anderen Tipp echt dankbar....

2. Neon

Neon Gast

Wenn das Klassentreffen im Frühjahr stattfindet würde ich die Draisinentour durchs Mittelburgenland empfehlen.

www.draisinentour.at

:wave:

3. LaraC29

Danke für den Tipp - leider wird das nicht möglich sein - da zu dieser Zeit mehrere schwanger sind....

4. Neon

Neon Gast

Wieviele werdet ihr ca. sein? Treten muss ja nicht jeder.

5. LaraC29

Wenn alle kommen, dann werden wir 17 Personen sein - auch wenn nicht jeder treten muss - ich denke es wird da auch ganz schön rumpeln, oder??

6. Pampa01

Pampa01 Gast-Teilnehmer/in

südl Burgenland: Da würd ich den Ort Bernstein vorschlagen mit dem Edelserpentin-Museum oder

Stegersbach, hier gibts eine kleine Nudelfabri, namens Bischof in Ollersdorf, hier kommen auch viele Busreisen hin. Anschließend in unseren Wohnort Stegersbach kommen, hier die Thermenlandschaft besichtigen.

7. Neon

Neon Gast

Na besonders viel rumpelts nicht. Lustig wärs halt gewesen, besonders in einer großen Gruppe. :wave:

8. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

zu stegersbach faellt mir noch ein:
    a) das kids cafe fuer die schwangeren in der truppe :))
    b) gibt es da nicht ein heimatmuseum?
    c) ausserdem ist in stegersbach der "gurkerlprinz" - auch fuer die schwangeren;) super eingelegtes saures gemuese!! obs betriebsfuehrungen gibt, weiss ich nicht

wie weit ist badersdorf von stegersbach weg? da ist "alsoisias mehlspeiskuchl" - tja, ein traum fuer alle, die keine burgenlaendische baeckerin in der familie haben;) mir persoenlich sind die krapferl zu gross, aber geschmackssache.

muss es mittleres oder suedburgenland sein?
    wie waers mitn seewinkel und umgebung?
    dorfmuseum moenchhof, kutsche fahren, lange lacke, schloss halbturn,..... die martinstherme besuchen und jausnen....?
    ist auch kuerzere anfahrt

die gegend rund um bad tatzmannsdorf ist sicher auch fuer deine zwecke ergiebig:
    erstens therme, kurpark, freilichtmuseum und eine museumsbahn - schau mal. wann die faehrt...
    dann daneben stadt schlaining -burg, ein museum daneben in goberling - bergbau

und zu bernstein waer mir noch als kurzer spaziergang der planetenwanderweg eingefallen.

genug info einmal?
    sonst ruf in eisenstadt im landestourismusbuero an, die sind absolut kompetent!!

liebe gruesse, gerne

9. LaraC29

@gerne - danke für die zahlreichen Tipps.
    Bad Tatzmannsdorf habe ich auch schon ins Auge gefasst - das würde für alle relativ zentral liegen. Habe ergoogelt, dass es dort ein Brotmuseum u. einen Pralinenmanufaktur gibt - kennst Du das??
    Wenn es dann auch noch eine Museumsbahn gibt - das wäre ja dann schon ein schönes Programm...
    Kannst Du mir vielleicht ein Lokal in dieser Nähe emfpehlen, wo man gemütlich zusammensitzen u. gut essen kann??

10. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

in bad tatzmannsdorf ist die pralinenmanufaktur spiegel, gleich oberhalb der therme - schluerp, sabber, gier,....!!!!
    und das freilichtmuseum - alte bauernhoefe. auf die steh ichs mir besonders!
    brotmuseum - da kann ich mir nur den gradwohl vorstellen, der hat in bad tatz was.

ruf im tourismus an, ich kenn das ganze nur, weil mein vater dort auf kur war. burg schlaining taet ich nicht vergessen!
    restaurant weiss ich nix.

viel vergnuegen, gerne

11. Neon

Neon Gast

Das Brotmuseum ist zum Vergessen, da hab ich mir mehr vorgestellt, sehr klein, nichts dahinter....... :( Und ja, es ist vom Gradwohl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden