1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausflugstipps Salzkammergut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bunane10, 24 Juli 2011.

1. bunane10

bunane10 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Wir planen ein verlängertes Wochenende in Mondsee. Habt Ihr kinderwagentaugliche Ausflugstipps (max. eine Stunde Fahrtzeit)? Rund um einen See, Alm etc.? M ist 11 Monate alt.

Danke im voraus!

2. lanie

lanie Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

also wenns euch für den Traunsee entscheidets :D könnt ich euch die Langbadseen und den Offensee ans Herz legen (gemütliche Umrundung innerhalb der von euch gewünschten Zeit). Gmunden und Bad Ischl anschaun, oder auf den Feuerkogl mit der Seilbahn rauf und oben bissal spazieren, den Traunfall anschaun, übern Traunsee mitm Schiff fahren,...:herz3:

Mondseegegend gibts aber best ah jede Menge!

3. bunane10

Danke für Deine Tipps! Werde mir gleich einmal die Langbadseen anschauen.

An den Offensee hab ich auch schon gedacht, den habe ich letztes Jahr schwanger umrundet :). Und ein Zaunerstollen in Bad Ischl geht immer :D.

Wir haben in der Gegend schon viele "Klassiker" erkundet, da wird´s jedes Jahr schwieriger, was zu finden. Klamm, Höhlen etc. geht ja mit Wagerl nicht, für die Kinderausflüge ist M aber noch zu klein.

Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein?

Aja, mit Fahrtzeit meinte ich die Anfahrtszeit.

4. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

5. bunane10

6. Das Alpenstrandbad in Mondsee ist gut für Kinder geeignet.
    Es gibt sogar einen Sandstrand:)

7. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

Aber der Mondsee ist ziemlich kalt zur Zeit - für meine Verhältnisse zu kalt.
    Am Mondsee gibt es noch einen großen Kinderspielplatz für Groß und klein

8. bunane10

Baden würden wir eher am Irrsee. Wir wohnen ganz in der Nähe und der ist immer etwas wärmer als die umliegenden Seen.

9. bunane10

@ "kalt": ja, ich glaube ich sollte lieber unter "Schneeschuhwandern" googeln :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden