1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ausflug hainburg - devin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 27 Februar 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hat mir gestern ein freund erzählt dass die ruine sehr beeindruckend sein soll und dass es da fähren von hainburg weg gibt.
    weiß da jemand näheres bzw. hats schon gemacht?
    ich nehm an die fähre gibts erst wieder im frühling, ab wann?
    wie weit geht man von der fähre zur ruine?
    was kann man in devin noch machen?

2. Anna

Anna Gast

das hab ich grad gefunden (allerdings aus 2009)

Grenzübergange Hainburg/Donau - Devin (Fähre), Fährverbindungen: 2.Mai-27. Sept 2009: Sa, So, Mo Hainburg - Devin - Bratislava 11:05 - 11:30 - 11:50 Uhr; Bratislava - Devin - Hainburg 16:00 - 16.45 - 17:10 Uhr;
    Hainburg - Theben & retour NUR SAMSTAG MÖGLICH!; Fahrten nur bei vorheriger Buchung und Ticketkauf! Tel: 02163/3555 - 10 begin_of_the_skype_highlighting**************02163/3555 - 10******end_of_the_skype_highlighting, www.aulandcarnuntum.com

klingt total super, werden wir ins frühjahrsprogramm aufnehmen.

In Hainburg im Hafen gibt es übrigens ein nettes Lokal, in dem man im Freien sitzen kann (Frühjahr!) und ganz in der Nähe ist ein riesiger Kinderspielplatz (für alle, die das brauchen!)

Anna

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jaja, das hab ich auch gefunden :D
    hab mir nur gedacht, viell. wissen die hainburger ja mehr :cool:
    was is, mach ma an pafo ausflug? :hug:

4. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns vor vier Jahren einer exkursion des naturschutzbunds angeschlossen. die route war etwas anders. Wir sind vom Bahnhof Devinska Nova Ves ein Stück mit dem Bus gefahren und dann über den Thebener Kogel zur Burgruine gewandert. Von der Burgruine ging wieder ein Bus zum Bahnhof zurück.

unbedingt zur frühjahrsblüte (wir waren mitte april); am thebener kogel sind jede menge blumen (Adonisröschen, Kuhschellen, Zwergiris, die extrem selten sind und nur dort erhalten blieben weil das gebiet am eisernen vorhang ja sperrzone war.

Die Burg selbst hat mich nicht so besonders beeindruckt, wunderbar sind jedoch die Ausblicke ... der Blick auf die Ruine, auf den Zusammenfluss von March und Donau.

Der Sandberg ist auch eine Fundstätte von Fossilien.

... zur Fähre von Hainburg kann ich leider nichts sagen.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:D das hätt ma doch gleich am fr besprechen können

6. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr den ausflug macht - bitte sagen, ich bin dabei!!!

nett und spannend finde ich auch den kleinen flughafen neben hainburg, den spitzerberg. wie ists dort zu wandern?

danke für info, gerne:wave:

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gerne :D (das ist irgendwie aufgelegt :eek:) wenn ich nur endlich wüsst, ab wann diese fähre wieder in betrieb ist.

8. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden