1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausflüge für 3jährigen Steiermark (ev. auch Ktn.)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Poesie, 28 Juni 2010.

1. Poesie

Poesie Gast-Teilnehmer/in

Ich suche für meine 3jährigen (und natürlich mich) verschiedene Ausflugsziele

wir kennen bereits den Tierpark Preding (find das recht toll die Mischung von Tieren und Spielgeräten); natürlich spazieren wir auch im Schloss Eggenberg, am Hilmteich und am Thalersee

aber ich hätte noch gerne viele viele Tipps wohin man mit einem 3jährigen Gehen/Spazieren/Spielen kann ohne dass er sich gleich furchtbar anstrengen muss.

bin natürlich auch gerne für Tipp in Ktn. (bis Wörthersee sag ich mal) dankbar.
    zur Info -> wir sind Grazer.

2. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

3. danig

danig Gast-Teilnehmer/in

Stubenbergsee ist auch ganz nett, bei Schönwetter allerdings Eintritt zu bezahlen. Ganz rundherum geht eine Straße (Weg) auf der man spazieren bzw. mit Fahrrad, Dreirad usw. fahren kann (teilweise auch Autos). Ein kleiner Freizeitpark ist auch dabei.
    http://www.apfelland.info/mlist.asp?mkat=134

4. Poesie

Poesie Gast-Teilnehmer/in

danke euch - hab eure Tipps schon mal durchforstet und auf meinen Ausflugplan geschrieben

bin aber noch für weitere Ziele sehr dankbar; wo ward ihr mit euren Kleinen und könnte dazu etwas berichten (auch nicht so tolle Erfahrungen sind interessant)

:wave:

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

Tierpark Herberstein
    Märchenland St. Georgen
    Therme Aqualux Fohnsdorf
    Asia Spa Leoben
    tierpark mautern (mit rodelbahn): sehr zu empfehlen!

6. Vronileine

Vronileine Gast-Teilnehmer/in

Mautern! Zauberberg. Man fährt mit dem Seesllift hinauf, oben gibts Tierpark und Vergnügungspark und mit der Sommerrodelbahn runter! Ein herrliches Vergnügen...

7. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

Stainzer Flascherlzug
    Freilichtmuseum Stübing
    Schöckl
    Schiffsmühle Mureck

Zum Essen und Spazierengehen fahren wir auch gern zum Koralmblick Ella (hat einen tollen Spielplatz direkt vor dem Haus und Wander/Spazierwege rundum. Im Winter kann man direkt neben dem Haus Schlittenfahren und rodeln.
    Ist in Trahhütten.

Letzten Sonntag waren wir im Sölktal am Schwarzensee. Für einen Tagesausflug zwar schon fast ein bissl weit, aber die Gegend dort ist traumhaft. Vom Parkplatz bis zur ersten Hütte geht man gute 45 min. glaub ich.

8. Mai09

Mai09 Gast-Teilnehmer/in

Kann man in Mautern mit der Seilbahn auch mit dem Kinderwagen rauffahren oder müssen wir rauf gehen?

Hat sonst jemand noch Tipps für Wanderwege mit Kinderwagen in Graz Umgebung?

9. cosima2011

cosima2011 Gast

Hallo,

ich finde den Plabutsch mit dem neuen Spielplatz toll. Am besten du fährst mit dem Auto bis GH Orthacker, dort startet der Panormama-Höhenweg der sehr eben ist und durch den Wald führt bis St. Johann und Paul. Dort ist ein schöner Spielplatz und die Aussicht ist auch toll!

Ansonsten:
    Theaterwanderweg in St. Josef, ist auch nicht sehr anstrengen
    Am Demmerkogel gibts auch einen tollen Spielplatz und viel zu entdecken.

LG

10. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Nein, geht auch mit Kinderwagen. Der fährt dann halt vor oder nach dir mit dem Sesselift rauf. Wir sind dann auch wieder runter mit dem Sessellift gefahren - ab der Mittelstation. Meinen zweien - damals 4 und 7 Monate hat´s gefallen.

Der Märchenwald in St. Georgen hat uns auch gut gefallen.

11. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

In Klagenfurt natürlich Minimundus, Reptilienzoo Happ, Europapark und Wörthersee-Schiff-Fahrt.
    Toll ist auch noch der Affenberg, Tierpark Rosegg, Walderlebniswelt Klopeinersee, Heidi-Alm/Falkertsee.

12. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Riegersburg - das raufgehen ist zwar anstrengend, da muß man sich halt Zeit lassen, runterfahren ist 1x pro Jahr mit dem steir. Familienpaß kostenlos. Danach ev. zum Buschenschank Bernhard, da gibt einen eingezäunten Spielplatz.
    Kamelbuschenschank in Ratschendorf - Tiere schauen, Spielplatz

13. Bellezza

Bellezza Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für die Teichalm. bisschen unterhalb richtung bruck/mur befindet sich der ökopark hochreiter mit einem tollen spielplatz und einem waldspazierweg mit verschiedenen tieren (schafe, rehe, ziegen, hängebauchschweine usw.)!!

14. babyinplanung

babyinplanung Gast-Teilnehmer/in

Ich find den Wasserspielpark Eisenwurzen in St.Gallen spitze!
    Da waren wir letztes Jahr mit unseren Kindergartenkindern! (3-6 Jahre)
    www.wasserspielpark.at

15. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

mitm ic-bus nach klagenfurt fahren udn dann raus minimundus, wörthersee, reptilienzoo und wieder zurück.
    ist ein schöner tagesausflug!
    vlg

16. Eeyore

Eeyore Gast

-Riegersburg (kann man auch mitm Lift rauffahren und oben herumspazieren)
    -Zotter (taugt V. sicher schon mit der vielen Schoki)
    -Teichalm (genialer See, netter Spielplatz am See und auch viele Kühe)
    -Stubenberg in Verbindung mit Herberstein
    -Kuhcafe (Kaffeehaus im Kuhstall - für Groß und Klein lustig)
    -die Rodelbahn am Schöckel plus Gondelfahrt hinauf und hinunter.

17. lottinchen

lottinchen Gast-Teilnehmer/in

Lustbühl in Graz

18. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich war jetzt eine woche mit der arbeit in graz:
    ausflugtipps:
    waren beim zotter - die haben nun auch einen tiergarten mit streichelzoo, hängematten, kühen, ziegen, schafen, schweinen usw. - total nett angelegt - und man kann auch in den tiergarten - glaub 3 euro oder so - wenn man nicht in die schokofabrik mag!

weiters - kennst du das kindermuseum - frida & fred in graz?!?!?!?!?!?!
    wir waren mit einer gruppe erwachsener menschen mit behinderung da - und denen hats voll getaugt - ich denke einem 3 jährigen gefällt vielleicht die derzeitige seifenblasenausstellung gut!?!!?!?!?!?!?!?

lg babschl

19. amaryllis

amaryllis Gast

Ausflugsziele rund um den Klopeinersee:
    Wildensteiner Wasserfall
    Vogelpark Thurnersee
    Märchenwald Schreckendorf
    Kletterpark St. Kanzian
    Walderlebnisweg

20. lottinchen

lottinchen Gast-Teilnehmer/in

Aufgrund deines Tipps sind wir heute da hin gefahren. Es war doch eher enttäuschend (Eintritt Erw. 4€, Kinder 2€). Es gibt 12 Bären in kleinen Gehegen (alle einzeln) zu sehen. Alles wirkt recht heruntergekommen und obwohl überall "artgerecht" steht, gehen die Bären ständig an den Stangen hin und her und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das nicht so ganz stimmen kann. Ach ja, man kann jeden Bären über ein Rohr füttern (Futter 1€) und Ziegen gibt es auch, aber keine Jausenstation wie wir nach Besuch der Homepage geglaubt haben. Also ich glaube länger als 20min haben wir uns da nicht aufgehalten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden