1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausdrucke nicht farbgleich mit Bild auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Theres, 19 Mai 2011.

1. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Hallo Computerspezialisten,

ich brauch bitte wieder mal Hilfe!

Ich habe einen ziemlich neuen Canon iP 4800 Drucker, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er druckt schöne Fotos, auch alle anderen Ausdrucke sind in Ordnung.

Nun will ich ein Gästebuch für die Hochzeit meiner Jüngsten machen, die Rahmen und die Schrift auf den Seiten sollen in den Farben der Hochzeitseinladungen gehalten sein.
    Meine Tochter hat die Einladungen mit Apple gemacht, mit einem Epson Drucker ausgedruckt. (Vlt. ist diese Info wichtig)

Ich bekomme bei den Ausdrucken mit meinem Canon dieses spezielle Blau absolut nicht hin, besser gesagt, egal welches Blau ich verwende, er druckt immer das gleiche Blau. Sogar wenn ich Türkis nehme, einen sehr hellen Ton einstelle - es kommt immer wieder dieses Blau.

Ich habe alles möglich bei den manuellen Farbeinstellungen beim Druckauftrag versucht - egal wie viel Yellow ich dazu gebe, Black oder Magenta verringere (das mit dem Magenta war ein Rat den ich im Google gefunden habe) - es kommt immer wieder dieses Blau.

Das Rot wird einwandfrei gedruckt, ist genau das Rot der Einladungen.

Ich habe schon Stunden im Google verbracht, aber der spuckt nicht wirklich etwas aus. Ich verwende Original Patronen, habe sogar schon haarneue eingesetzt - das Problem lässt sich nicht beheben.

Hat vielleicht jemand von euch netten Menschen einen Rat für mich, was ich noch alles machen könnte?

Ich hänge unten ein Blatt an. Der innere, kleine Rand zeigt die Farbe, die ich brauche, der äußere Rand die Farbe, die immer auf dem Ausdruck aufscheint.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Meine Tochter kann ich nicht bitten, die Seiten auszudrucken, denn das Gästebuch soll eine Überraschung für das Brautpaar werden!

2. Amira

Amira Gast

Die farbeinstellungen werden im Programm vorgenommen, mit welchen Programmen arbeitest du??

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Hast dus als JPG bekommen?

4. Theres

Ich arbeite mit dem Publisher, nur das Programm hat diese Randform, die ich will. Ich stelle dort auch die Farben ein. Der Ausdruck schaut aber ganz anders aus.
    Ich habe in PDF gedruckt, in JPG umgewandelt, hilft alles nichts.

Du meinst die Einladung, die meine Tochter gemacht hat? Die habe ich im Original hier.

Danke auf jeden Fall, ich schau wieder rein.

5. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Sind Farbprofile von Drucker und Monitor richtig eingestellt?

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Farbprofil[/ame]

6. Theres

Danke für den Tip, ich werde das genau studieren. Vlt. wage ich es, da dran was rumzubasteln. Mal sehen...

Super, dass du mir diesen link eingestellt hast! Danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden