1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausbildungskosten - Privatschule für eure Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 7 Juni 2011.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich lese in div. Threads immer wieder von immensen Ausbildungskosten für die Kinder - selbst schon im Kindergartenalter.
    Mich würde mal interessieren, was die Gründe sind, weshalb ihr eure Kinder in einen Privatkindergarten/eine Privatschule gebt. Bei uns auf dem Land gibt es solche ja auch gar nicht, von daher sind diese Summen für die Ausbildung für mich auch immer ein totaler Schock.
    Also: Wieso habt ihr euch für Privatschulen entschieden und gebt eure Kinder in keine öffentlichen? Kenn mich da nämlich wirklich nicht aus und frage rein Interesse halber.

Bin auf eure Antworten gespannt
    LG

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich hol´schon mal das Popcorn, gleich beginnt die Ausländerdiskussion:partytime:

3. aussie

VIP: :Silber

hallo,

sehr lustig, diese thema fällt bei mir mit meiner familie auch öfters ;))
    also ich komme vom land, da gibts einen kindergarten, eine volks. - bzw. hauptschule und das nächste gymnasium, da gibts meist auch nur eines oder halt ein paar zur auswahl ;)) da fällt die entscheidung einfach nicht schwer bzw. sie fällt nicht, weil klar ist, das es in den einen kindergarten kommt.
    ich wohn jetzt in wien, da ist die lage eine ganz andere: viel auswahl an schulen, auch kommts darauf an, in welchem bezirk man wohnt. meine kleine geht im 15. in einen privaten kindergarten, das ist einfach kein öffentlicher in der nähe in die frage gekommen, wo sie als österreicherin nicht in der minderzahl gewesen wäre.