1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausbildung zur medizinschen Verwaltungskraft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vanessa2005, 10 August 2007.

1. vanessa2005

vanessa2005 Gast-Teilnehmer/in

Ich überlege seit längerer Zeit eine Diplomausbildung (bfi) als medizinsche Verwaltungskraft zu machen. Meine beste Freundín möchte ihn mit mir zusammen machen, das ich aber nicht der Grund.
    Ich würde gerne wissen, was man so verdient und wie die Chancen auf eine Stelle danach stehen?
    Weiß das jemand?Man kann ja dann danach in einem Röntgeninstitut ,Arzt etc...arbeiten. Könnt ihr mir ev Infos darüber geben.Würde sichs so ein Kurs "rentieren"??:confused:

2. monaandi2

monaandi2 Gast

hallo!

ich fange im september beim bfi mit der ausbildung zur medizinischen verwaltungsassistentin an und bekomme den kurs vom WAFF bezahlt. und der WAFF finanziert nur ausbildungen, mit denen man auch die chance hat, einen job zu finden.

was man verdient, weiß ich leider nicht. ich mache mein praktikum während der ausbildung übrigens im AKH und freu mich schon auf die ausbildung.

3. susanne.f

susanne.f Gast

meint ihr mta? mediszinisch techn. assistentin?

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

irgendwie hört sich das nach ordinationsassistentin an *grübel*...

5. vanessa2005

Ja der Kurs würde im Sept anfagen, war letztes Jahr schon bei d. Infoabend mit anschließendem Test.Habe ich bestanden, war mir nur danach nicht sicher, da man angeblich nicht gut verdient.
    Habe mich jetzt mit meiner Freundin wieder für den Infoabend angemeldet.Mal sehen....Ich würde den Abendkurs nur begleiten wenn.Da ist`s ja angeblich so, dass man da kein Praktium machen muss.Geht bei mir anders leider nicht.

6. vanessa2005

Nein,das ist wieder ein anderer Kurs.Es gibt vom bfi ein Kurs "Medizinische Verwaltungskraft" und einen Kurs "Ordinationsgehilfin"!!

7. CHUMBILI

CHUMBILI Gast

ich glaub die med verwaltungskraft kann viel mehr amchen als eine Ordi.ass....:confused:

8. monaandi2

monaandi2 Gast

ich werde den tageskurs besuchen. und beim abendkurs ist kein praktikum vorgesehen.

ich hab den test übrigens im mai gemacht und ebenfalls bestanden und muß ihn für den kurs im september nicht noch einmal machen. frag doch mal beim bfi nach, ob du den infoabend überhaupt nochmal besuchen mußt, wenn du den test schon bestanden hast.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden