1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausbildung zur DGKS --- Bücher gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 31 Juli 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Wo bekommt man folgende Fachbücher am günstigsten bzw. gibt es die in gutem Zustand auch gebraucht? Bin für jeden Tipp dankbar da die Fachbücher doch nicht gerade günstig sind....

1) Berufsethik und Berufskunde - Ein Lehrbuch für Pflegeberufe - 2. aktualisierte Auflage - Facultas Verlag
    Martina Hiemetzberger, Irene Messner und Michaela Dorfmeister
    ISBN 978 - 3- 7089 - 0602 - 7

2) Ernährungslehre und Diätethik für Gesundheits-und Krankenpflege - 8. Auflage 2008 - Trauner
    Jofefa Eiter, Gerlinde Eder und Maria Mair
    Schulbuchverlag Linz
    ISBN 978- 3- 85487 - 908 - 4

3) Gesundheitsförderung - Ein Lehrbuch für Gesundheitsberufe - 3. aktualisierte Auflage - Facultas Verlag
    Herlinde Steinbach
    ISBN: 978 - 3- 7089 - 0674 - 4

4) Kollektive Prägungsgeschichte in der Altenpflege
    Berücksichtigung der Normalität von früher in den ATL-oder bedürfnisorientierten Pflegemodellen
    von: Jaqueline Orlewski , RBS - Center fir Altersfroen a.s.b.l.20 (das steht wirklich so, keine ISBN)

5) Lehrbuch für Palliativpflege
    Susanne Nagele und Angelika Feichtner
    2. überarbeitete Auflage 2009, Facultas Verlag
    ISBN: 978-3-7089-0240-1

6) Mensch-Körper-Krankheit
    Renate Huch und Klaus D.Jürgens
    6.Auflage 2011, Urban&Fischer Verlag
    ISBN 978-3437267925

7) Pflege von alten Menschen
    Esther Matolycz
    Springer Verlag, Wien, New York
    ISBN: 978-3-211-99676-8

8) Pflege Heute - Lehrbuch für Pflegeberufe
    Nicole Menche
    5. Auflage 2011
    Urban&Fischer Verlag, München, Jena
    ISBN 978-3-437-26773-4

9) Pflegeforschung - Elemente und Basiswissen für die Grundausbildung
    Hanna Mayer
    5.aktualisierte und überarbeitete Auflage, Facultas Verlag
    ISBN 978-3-7089-0669-0

10) Psychologie, Soziologie und Pädagogik - Ein Lehrbuch für Pflege- und Sozialberufe
    Clemens Hausmann und Martina Maria Koller
    Facultas Verlag
    ISBN 978-3-7089-0677-5

2. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Über Amazon bekommt man viele gebraucht um einiges billiger. Ich hab mir mal den ersten Titel von dir rausgesucht und den gibts gebraucht um die Hälfte vom Neupreis! Mußt aber immer gucken oder nachfragen ob der Händler auch international verschickt. Ich habe so schon etliche Bücher viel billiger gekauft.

3. maho

Kannst du mir vielleicht sagen in welchem Zustand die gebrauchten Bücher waren die du gekauft hast? Ich überlege ob da in den Fachbüchern eventuell auch "private Anmerkungen" stehen --- wäre halt nicht so optimal --- wenn sie die eine oder andere Druckstelle haben wäre das nicht so schlimm, sofern sie nicht schon "zerfleddert" sind....

Ich hab jetzt mal in den Verlagen geschaut - die Bücher kommen auf 300 Euro und das ist nicht grad wenig ---- Mensch -Körper-Krankheit kostet schon mal 52,95€ und Pflege Heute kostet gleich mal 74,95€.... die anderen liegen mit rund um die 20 Euro noch in einem angemessenen Bereich....

#3 maho, 31 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2012
  4. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Der Zustand des Buches steht immer dabei! Also es müßten auch Risse und Kritzeleien angeführt werden. Ich habe mir immer nur Bücher gebraucht gekauft die als "sehr gut" oder "wie neu" beschrieben waren. Die Bücher waren bis auf eine einzige Ausnahme in tadellosem Zustand, oft auch noch unbenutzt. Und die eine Ausnahme hatte einen Fettfleck auf dem Cover. Und den habe ich dann auch nicht so gut bewertet.

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

also ich finde € 300,-- nicht so schlimm
    meine Nachbarin fängt im September mit der DGKS Ausbildung an und da werden die Bücher von der Schule besorgt die € 500,-- kosten sowie auch ein eigener Laptop vorrausgesetzt wird (aber das ist heutzutage eh schon normal)

eventuell kannst auch bei Ebay schauen ob Du dort das eine oder andere Buch günstig erhälst
    ich würde auch nur welche kaufen die mit guter Zustand oder wie neu gekennzeichnet sind

LG Astrid

6. maho

.... also für mich sind 300 Euro viel Geld...

melii gefällt das.
  7. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

sehe ich auch so, aber im Vergleich zu meiner Nachbarin wo die Bücher von der Schule besorgt werden finde ich es noch immer günstig

8. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Meine Nichte (macht gerade das Diplom) meinte, sie brauchte von den ganzen Büchern auf der Liste nur 2. Alles Andere wurde während der Vorlesung mitgeschrieben. Die meisten dieser Bücher liegen ungelesen irgendwo herum. Wenn man die Möglichkeit hat, die Auflagen miteinander zu vergleichen, kann man einiges sparen, wenn man alte Auflagen nimmt. Meine Tochter beginnt im Herbst im LSF, sie hatte nur 3 Bücher auf der Liste.
    Lg

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich seh gerade, bei pkt 5 zb, ist das taschenbuch um die hälfte günstiger....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden