1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ausbildung zum Fahrleher...!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von luzi08, 14 März 2010.

  1. luzi08

    luzi08 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich hätt da mal eine Frage, und zwar würde ich gerne die Ausbildung/Kurs zum Fahrleher machen. Aber im Internet ist nicht sehr viel zu finden. Ich bin zwar noch bis 10/10 in Karenz will nachher aber nicht mehr im Gastgewerbe arbeiten. Weiß jemand, wo dieser Kurs in Österreich angeboten wird etc. !? Freue mich über jede Antwort! LG:wave:
     
  2. SommerLoewin

    SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

  3. luzi08

    luzi08 Gast-Teilnehmer/in

    danke für deine antwort...
    die seite kenn ich auch schon, und ich bin mir auch nicht sicher, ob dies auch in tirol gilt... trotzdem danke! ich geh einfach mal zu den fahrschulen und frag nach... kostet ja nichts...;)
     
  4. lamancha1

    lamancha1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Sommerloewin!

    Meine Tochter möchte auch die Fahrlehrerausbildung machen - wir wohnen in Wien.
    Könntest Du uns die Fahrschule verraten?

    Sie kann jeden Tip brauchen!

    :love:
    vielen, vielen Dank!

    Schönen Abend noch,
    Margit
    quote=SommerLoewin;10417866]hallo!

    weiß nicht ob es nur für wien gilt:
    http://www.wien.gv.at/amtshelfer/verkehr/recht/fahrschule/fahrlehrerberechtigung.html

    ich weiß bei einer fahrschule in wien, dass die fahrlehrerausbildung direkt in der fahrschule gemacht wird.

    ruf mal bei den fahrschulen in innsbruck an und erkundig dich[/quote]
     
  5. lamancha1

    lamancha1 Gast-Teilnehmer/in

    Vielen, vielen Dank Dir:hug:
    schönen Tag noch....
    Margit
     
  6. kevinandre75

    kevinandre75 Gast-Teilnehmer/in

    Oha.... meinst du Fahrlehrer-in oder FahrSCHULlehrer-in ? Für den-die FahrSCHULLehrer-in brauchst du mind. ein Maturazeugnis (könnte theoretisch nun auch schon BRP oder B-Matura sein weiß nicht....) und dazu eine kleine Pädagogische Prüfung.

    In Wien kostet die Ausbildung zum Fahrlehrer (nicht F.SCHULlehrer) ca. 2500 ..... und wenn du NUR Fahrlehrer der Gr. B bist hast in Wien wenig Chancen,,,, dank der EU sind ja auch nun Fremdsprachige Lehrer bevorzugt..... ausser auf Kollektiv mit ca. 6 Eur die Stunde.... mit A+B siehts schon besser aus... in ländlichen Gegenden auch noch C.......

    Extra-Cash gibts auch noch wenn du Theorie unterrichtest dazu brauchst aber wieder Erfahrung und eine Ausbildung.....

    Am besten Verdienst du als FahrSCHULLehrer mit allen Gruppen und Theorieunterricht und L17 Überprüfung.......... gute 3000 im Monat...... aber dann kannst sowieso deine eigene Fahrschule aufsperren.....:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden