1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ausbildung Tagesmutter und Kindervitaltrainerin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabberazzis, 5 Januar 2012.

1. Sabberazzis

Sabberazzis Gast-Teilnehmer/in

Huhu,

ich hatte jetzt schon eine Ausbildung in der Tasche wo ich mich vom AMS gefördert zur Bürokauffrau ausbilden lassen konnte. Ich will jetzt aber die Notbremse ziehen und - auch wenns verdienstmäßig nicht so rosig aussieht - die Ausbildung zur TM machen. Danach finanziere ich mir die Ausbildung zur Kindervitaltrainerin selbst. Dh sollte ich nirgens als Trainerin arbeiten können, kann ich zuhause immer noch als TM arbeiten. Nunja, so der Plan.

Doch ich arbeite schon geringfügig am WE, wie sieht das mit dem dazuverdienen aus? Ich habe gelesen dass ich unter der Geringfügigkeitsgrenze (die ich dann ja sowieso überschreite da diese schon erfüllt ist) bei meinem Mann mitversichert werden kann. Aber ich habe keinen Mann :)
    Dzt bin ich ja beim AMS gemeldet. Und danach? Arbeitslosen und krankenversichert beim TM-Verein oder selbst versichern?

MlG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden