1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aus der Traum von der großen Whg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 29 Mai 2008.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Seit 5 Monaten wohnen mein EX-LG und ich jetzt nun in dieser Wohnung. Vor 2 Tagen hat er mir nun endgültig offeriert das es mit uns vorbei ist. ER empfindet nichts mehr für uns. Nur hat er mich 3 Wochen lang für dumm verkauft. Aber egal

Wir bewohnden derzeit eine Miet- Maisonett Whg mit kl Garten und Balkon.
    Wir können aus der Whg nur raus wenn wir einen Nachmieter haben, da wir mit dem MV eine 2 jährige Kündigungsfrist unterzeichnet haben.

Jetzt ist das tolle, mein ganzes Geld steckt in den Möbeln hier drinnen. Die iach aber nicht mehr brauche wenn ich ausziehe weil ich mir die Möbel von 120 m² nicht auf 40 m² mitnehmen kann.

Ich hab ihm zwar gesagt das er sich um die WHGS Auflösung kümmern soll , da er mich verlässt wenns nach mir ginge raufen wir uns nochmal zusammen und schauen was die Zeit bringt - Vor allem jetzt wo erst der Stress der neuen Whg weg ist und die Ruhe dafür da wäre.

Wie stell ich es jetzt am geschicktesten an einen Nachmieter zu finden der auch zumindestens die Küche behalten möchte.

Was kann man machen außer im Internet inserieren?

Dankeschön

ein kleines trauriges Nessal

/FALLS NÄHERE INFOS ERWÜNSCHT SIND PN - STANDORT IST 3021 PRESSBAUM/

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

in Zeitungen inserieren, eventuell Flugzettel aufhängen (zb bei Spar usw gibt es oft eigene Pinnwände)

wie wäre es, wenn du in der Whg bleibst, und eine WG daraus machst? WG-Zimmer sind normalerweise recht schnell vergeben! oder geht das von der Whgs-Aufteilung her eher nicht?

4. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Geht von den Finanzen her nicht, Miete kostet alleine 800 Euro und der Kredit dafür nochmal knappe 300.
    Soviel verdiene ich nicht das ich 700 (meinen Anteil) bezahlen kann.

5. dollyparton

VIP: :Silber

mietrecht

also 2 jahre kündigungsfrist - das kann ich mir nur schwer vorstellen. ich würde mal bei der arbeiterkammer anrufen, die beraten auch in mietrechtsfragen.

6. minoo

minoo Gast

das würd ich auch sagen - nur weils im mietvertrag steht, heißt es nicht, dass dann so sein muß. das, was im gesetz steht hat immer noch mehr bedeutung, als ein mietvertrag!!!

7. berg

berg Gast

Hallo, ich bin in der Branche, ich weiss, daß man den Mietvertrag nach einem Jahr unter Einhaltung von 3 Monaten jederzeit kündigen kann (keinen Nachmieter suchen), weitere Fragen oder Hilfe jederzeit gerne - viel Glück!!

8. Hallo Nessal!
    War völlig geschockt, als ich gelesen habe wie es Dir in Deinem neuem
    Eigenheim geht. Wir hatten nämlich schon vor einigen Monaten miteinander
    Kontakt. Unter "Wer zieht nach Pressbaum". Du hast Dich so gefreut!!
    War es zu viel Stress die letzten Monate, dass Eure Beziehung es nicht
    standgehalten hat!? Ich bin mir nicht sicher, welche Wohnung Du hast.
    Wir kennen uns möglicherweise nur vom sehen, wenn man sich in der
    Anlage sieht. Ich wohne auch dort.
    Kann Dir nur einen Tipp geben. Es haben mich die letzten 3 Monate so viele
    Leute angesprochen, dass sie auch gerne in diese Anlage gezogen wären, aber es war nichts mehr frei!! z.B. Gib die Info beim Friseur in unserer Anlage
    weiter (Du weist beim Friseur unterhalten sich die Leute besonders gerne
    miteinander. Durch Zufall kommt Dein Wohnungsangebot an die richtige
    Adresse)oder in der Trafik in Eichgraben (wurde und werde ich auch immer
    wieder gefragt) kannst Du sicher einen Zettel aufhängen.
    Hätte noch einige Möglichkeiten! Wenn Du Lust hast auf ein persönliches
    Gepräch gib mir bescheid (möglicherweise wohnen wir fast Tür an Tür
    und wissen es nicht!?
    PS: Kopf hoch, es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen, Du wirst
    sehen!!
    Ganz lieben Gruß Claudinchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden