1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Aus dem Leben der Gemeinde

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Gunter, 12 Juli 2010.

1. Gunter

Gunter Gast-Teilnehmer/in

In der Kinderkirche erzählt die Betreuerin die Geschichte vom Guten Samariter. Sie fragt die Kinder "Wenn ihr einen Menschen neben der Straße liegen sehen würdet, verwundet und blutend, was würdet ihr machen?" Ein nachdenkliches Mädchen beendet die entsetzte Stille: "Ich glaube ich würde micht übergeben!"

In der Kinderkirche wird Hänschen gefragt: "Glaubst Du dass Noah während er mit der Arche unterwegs war viel gefischt hat?" "Nein" sagt Hänschen "wie hätte er denn auch können, mit nur zwei Würmern?"

Die Betreuerin in der Kinderkirche fragt: "Wir haben gesehen, dass die Könige in der Bibel sehr mächtig waren. Aber es gibt noch eine höhere Macht. Wisst ihr welche das ist?" Ein Kind ruft heraus "Asse!"

Die 5jährige Tochter des Pastors bemerkt dass dieser vor der Predigt immer einen Moment lang still wird und den Kopf senkt. Eines Tages fragt sie ihn danach. "Nun ja, Liebes," sagt er, ganz stolz dass seine Tochter so aufmerksam ist "ich bitte den lieben Gott, dass er mir hilft, eine gute Predigt zu halten". Fragt sie "und warum hört er nicht darauf?"

Mitten während der Predigt ertönt ein lauter Pfiff aus einer der hinteren Reihen. Hänschens Mutter zwickt ihn entsetzt in die Seite. Nach der Kirche stellt sie ihn zur Rede "was ist bloß in dich gefahren, mitten unter der Predigt so zu pfeifen?" Hänschen antwortet ganz ernst "Ich habe Gott gebeten, er soll mir das Pfeifen beibringen; und er hat es getan!"

Hänschen und Familie sind bei Oma zum Mittagessen eingeladen. Alle sitzen bei Tisch und warten, bis alle zu essen haben. Bis auf Hänschen, der beginn tgleich zu essen. "Hänschen! Warte bitte bis wir das Tischgebet gesprochen haben!" sagt seine Mutter. "Brauch ich nicht!" sagt Hänschen. "Doch doch, musst Du!" besteht seine Mutter "Zu Hause beten wir doch auch immer vor dem Essen!" "Das ist aber bei uns zu Hause" erklärt Hänschen "Aber wir sind bei Oma und die kann kochen!"

2. Mondy

Mondy Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden