1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Aus dem Alltag

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Purzelmami, 30 September 2009.

1. Purzelmami

Purzelmami Gast-Teilnehmer/in

Der Duft der Küche

Ich koche manchmal nicht so sehr gerne. Aber heute habe ich eine Idee. Eine neue Herausforderung. Ich mache Rindsrouladen. Manche von euch werden sich jetzt fragen wo da die Herausforderung liegt. Aber ich gebe es zu, ich hab das noch nie gemacht. Also führt der Weg einer guten Ehefrau zur Schwiegermutter. Sie kann mir genau sagen wie ich das Lieblingsessen meines Mannes kochen soll.
    „Ganz einfach“ sagt sie
    „Das geht ruck zuck“ sagt sie
    „Überhaupt kein Problem“
    Na gut denk ich. Dann mal los. Ist ganz einfach! Schnell hab ich die Zutaten besorgt und stehe mit Elan und Schwung in meiner Küche.
    Wie hat sie gesagt? Klopfen, würzen, Senf bestreichen. Das hat super geklappt. Das funktioniert. Dann Fülle rein, Roulade formen und einfach Zahnstocher rein. So. Erstes Problem. Nur wie? Das hab ich jetzt nicht gefragt. Fünfzehn Minuten und drei Pflaster später bin ich fertig. Jetzt nur rundum scharf anbraten und dann dünsten. JUHUU es funktioniert!! Und wie praktisch, jetzt muss ich nichts mehr machen außer lange dünsten. Mit Stolz und schon fast Liebe sehe ich zu wie die Rouladen langsam bruzeln. Da läutet das Telefon. Ich telefoniere manchmal sehr gerne! Meine Freundin will wissen was ich so mache. Und natürlich muss ich ihr gleich von meinem Rouladen-Glück erzählen. Sie bestätigt mir, das ich echt stolz auf mich sein kann und das super mache. Doch dann weiß sie was von X, die mit Y Schluss gemacht hatte, weil Z in die Beziehung funkte. Darum sind wir sogleich in unserem Element und Quatschen über S, die Schwanger wurde von T, obwohl T nie zu Hause war. Also musste doch U was mit der Schwangerschaft zu tun haben. Naja, man macht sich halt so seine Gedanken. Als wir noch über Kindergärten und Blumendünger gesprochen haben, kommt mir ein eigenartiger Duft in die Nase. Mir wird etwas unwohl in der Magengegend und spähe vorsichtig in meinen Rouladentopf. Leider kann ich nichts erkennen weil da so viel Rauch rauskommt. Das ist, glaub ich, nicht gut. Ich erkläre meiner Freundin, das ich aufhören muss zu telefonieren, da in einer halben Stunde mein Mann essen kommt und ich noch Wurstnudeln kochen muss. Und beende das Gespräch.

2. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

uiui das kenn ich :D:D

beim nächsten mal - telefon aus :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden