1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aura brunn am gebirge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 321Tina, 29 April 2008.

1. 321Tina

321Tina Gast-Teilnehmer/in

Wohnt jemand schon in den Schnablern wie ist die Firma so ?????Positives und negatives?????:D

Danke schon mal

2. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

mhm negativ kann ich gerade berichten:
    Wohne nicht in Brunn aber auch in einem Aura-Neubau. Werken mit den totalen Pfuschern, haben jetzt einen naja nicht gerade kleinen Wasserschaden weil der Installateur die Armatur in der Dusche nicht verdichtet hat. Somit lief das Wasser fleissig kontinuierlich in die Wand . :boes:
    Bin grad am Streiten bzgl Reperatur - Kostenersatz etc.

Ansonsten naja mann muss ihnen genau auf die Fingerschaun da sie anscheinend mit den Billigsten Firmen zusammenarbeiten.

Ansonsten wenn die Wohnung ansich ok ist gibts eigentlich keine Probleme

Lg
    Nessal

3. 321Tina

@Nessal Gut aber das ist ja noch ein Mengel der hoffentlich behoben wird und euch keine schaden bleiben.

Wohnt niemand in Brunn:eek::eek:

4. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Klar is es ein Baumangel und wird behoben doch die Schererein haben wir trotzdem und hausen in der Baustelle.

Weißt wenns einmal passiert ja ok kann schief gehen aber wir sind schon die 3. oder 4. mit solch ähnlichem Schaden in der Anlage.

5. 321Tina

Ach jeeeeeeeeeee das ist ja eine sauerrei Ich halt dir die daumen das alles gut wird

6. chryslerfahrer

chryslerfahrer Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Du meinst sicher die neuen Bauten entlang der "In den Schnablern"-Straße.

Ich selbst wohne nicht dort, jedenfalls von unserem "zukünftigen Nachbarn" haben wir folgendes erfahren:

Die hatten sich dort schon ein Reihenhaus gekauft und bei jedem Besuch ist das Wasser im Keller gestanden (kein Dichtbeton). Sie konnten dann mit Hilfe eines Anwaltes aussteigen.

Das Problem dafür ist der Krottenbach. Das Minibächlein hat dort den ganzen Boden über Jahrzehnte aufgeweicht und der Bach wurde deswegen während des Baus von einer Herde Arbeitern "umgeleitet". Glaube mir - ich fahre täglich 2x dort vorbei und habe regelmäßig zugesehen.

Weiterer Nachteil: Du bist im absoluten Niemandsland. Du gehörst nicht zur Südstadt, nicht zu Brunn und auch nicht zu Maria Enzersdorf. Keine Einkaufsmöglichkeit (zu Fuß), keine Busverbindung zur Schule, ... Lärm von der Autobahn, Triester Straße, Johann Steinböck Straße.
    In den nächsten Jahren werden die Gründe die Richtung Industriegebiet gehen, sicher verbaut. Wenn Du Glück hast mit Wohnungen, wenn Du Pech hast mit Lidl, Plus, Penny ...

Vor 15 Jahren gab es am "Ende" der Steinböckstraße nur einen "Dogro", das war der Vorgänger vom Merkur. Jetzt Merkur, Hornbach, Dehner, Lutz, SC17, Hofer, jetzt kommt noch ein riesengroßer Fliesenhändler dazu.
    Der Verkehr ist dort wegen der Zufahrten von der Autobahn und der Triesterstraße (Ecke "In den Schnablern" - Johann Steiböck Straße) unerträglich geworden. Die vielen Teiche wurden zugeschüttet und mit Parkplätzen betoniert, die Hasen und Rehe sind auch schon lange weg.

Ich würde dort nicht nur wegen des Grundwasserspiegels nicht gerne hinziehen.

Eine ehrliche Meinung - hoffentlich frißt mich jetzt niemand.

Gruß :wave:
    chryslerfahrer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden