1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auktion einvernehmlich zurücknehmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 12 Oktober 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Geht das irgendwie nach abgeschlossener Auktion.
    Ich bin in dem Fall der Verkäufer.
    Hab einen Partyl*te Kerzenhalter verkauft und der ist mir blöderweise beim Einpacken runtergefallen und jetzt ist was abgebrochen. Hab den Käufer schon verständigt.
    Nur würd ich jetzt gern wissen, ob ich da meine Gebühren auch irgendwie zurückbekommen kann.

2. anroma

Wenn der Käufer damit einverstanden ist und den einvernehmlichen Rücktritt bestätigt, dann bekommst du die Verkaufsprovision zurück.

LG
    anroma

3. 620bianca

Also muss das vom Käufer ausgehen?

4. albinator

albinator Gast

Sofern es im beidseitigem Einvernehmen dürfte es gehen.
    Also JA! ;)

5. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

So, ich hab dazu auch eine Frage: Wie macht man das? Hab auch so einen ähnlichen Fall und schon alles abgeklärt mit dem Käufer. Aber nur wo kann das jetzt machen?

6. Moonlight2804

Moonlight2804 Gast-Teilnehmer/in

Du musst eine Unstimmigkeit melden.
    Das geht in der Übersicht der verkauften Artikel (also dort in dem Menü wo man auch die Bewertungen, Zahlung erhalten, Einzelheiten zum Einkauf usw. aufrufen kann).
    Im Menü Unstimmigkeit melden, hast du dann verschiedene Wahlmöglichkeiten eine Meldung zu machen.
    Da ist unter anderem der Punkt wo man auswählen kann, dass man in beiderseitigen Einvernehmen die Transaktion nicht abschliessen will oder kann.
    Du suchst einfach das passende aus, sendest es ab, und der Käufer erhält dadurch eine Nachricht die er bestätigen muss.
    Wenn er bestätigt hat erhältst du die Verkaufsprovision zurück.

Schöne Grüße
    Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden