1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustin-Verkäuferin...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 17 Oktober 2013.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Gestern sprach mich beim Einkaufswagerl zurückbringen eine junge schwangere Frau, mit Augustinzeitungen in der Hand, an. Ich hörte erst nicht richtig zu sondern deutete nur auf mein Wagerl und sagte, das da zwei Euro darin sind und sie diese behalten könne. Sie sagte aber nein, sie braucht Pampers und die kosten 12 Euro.
    Ich war zunächst paff und fragte welche Größe. Sie sagte weiß nicht, mit zwei Nummern? Da ich außer 2 Zwanzigern nur 6 Euro in der Geldbörse hatte, gab ich ihr diese. Mit den 2 Euro im Wagerl hatte ich ihr also 8 Euro gegeben.
    Das war ihr aber nicht genug, immer wieder sagte sie 12 Euro.... sie hätte noch 3 Kinder daheim.
    Noch heute überlege ich, ob ich zum DM gegenüber gehen hätte sollen (weiß nicht, ob der Hofer Pampers gehabt hätte) um ihr die Pampers zu besorgen oder ob diese Frau schlicht und einfach frech war.
    Einerseits finde ich ja 8 Euro zu geben genug aber andererseits... die armen Kinder.... nur weil ich zu faul war zum DM zu gehen aber auch irgendwie überrumpelt war. Mir geht die ganze Sache nicht aus dem Kopf, wie hättet ihr gehandelt?

2. ganz ehrlich? ich dreh mich um und geh!!!

bei uns im ort stehen bei div. supermärkten immer megaphon verkäufer/innen. die sind immer wahnsinnig nett und nicht aufdringlich. da kauf ich gern mal eins und geb auch trinkgeld ;)

aber wenn jemand so aufdringlich ist, geb ich nix. sorry, aber da bin ich hart

3. roselle

VIP: :Silber

Ich kauf regelmäßig den Augustin, früher auch die Bunte Zeitung. Ich hab meine "Stammbezugsquellen" dh ich kaufs eigentlich immer den selben Leuten ab, mit denen ich mich auch unterhalte.
    Wenn mich jemand um etwas bittet, geb ich ihm/ihr was. Wenn ich freundlich gebeten werde. Wenn jemand aggressiv einen bestimmten Betrag fordert, geb ich nichts.
    Und ich gebe lieber Naturalien als Geld.
    Ich hätte der Frau wenn, dann Windeln gekauft und sie ihr gegeben. Ich möcht nicht jemanden Alkohol und/oder Drogen finanzieren.

4. bar.bara

Nein, so sicher nicht.

Ich gebe gern, v.a. Augustin-Verkäufern. Aber 8 EUR finde ich bereits sehr anständig, 2x Nachverlangen geht gar nicht.
    Und wenn, hätte ich ihr die Hofer-Windeln besorgt. Pampers habe ich mir nicht mal bei meinen eigenen Kids geleistet, abgesehen davon sind Konkurrenzprodukte nicht wirklich schlechter, wie ich finde.

spacedakini3 gefällt das.
  5. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Sie weiß nicht, welche Größe(n) sie braucht? (Kosten Pampers echt 12 Euro?) Und es müssen Pampers sein?
    Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, weil ich bei sowas leicht überrascht-überfordert bin, aber der Hofer hat auch Windeln, keine Pampers, hätt ich noch nicht gesehen, sind sicher billiger, aber die Qualität ist auch gut. Ev hättest ihr die kaufen können?

spacedakini3 gefällt das.
  6. kosten eh die hofer windeln auch 12 euro ;) pampers sind noch teurer!

7. farbenfroh

ich hätt mich über ihr benehmen geärgert und ihr nicht mal die 2 euro vom wagerl gegeben.
    ich gebe gerne und hab auch kein problem damit, wenn damit etwas gekauft wird, was ich nicht so super finde, weils mich schlicht nix angeht und es von außen betrachtet immer leicht ist zu urteilen, aber wenn mir eine so kommen würd, wär ich einfach nur sauer und sicher nicht bereit auf ihre "forderung" einzugehen.

roselle und Neon gefällt das.
  8. Evi-100

Ja, ich war überrascht bzw. überfordert. Ich kenne mich mit Windeln nicht aus, grad dass ich gewusst habe, dass es da Größen gibt. Und das ist das erste, was mir bei ihrer Forderung eingefallen ist. Ich hätte mir denken können, dass Hofer auch welche hat und diese besorgen können. Aber ich war so perplex.... und dann sogar leicht ärgerlich und heute habe ich fast ein schlechtes Gewissen.

9. Stefan

Stefan Gast

Ich geb prinzipiell kein Geld, wenn dann frage ich ob ich etwas zu Essen/Trinken kaufen darf.
    Viele freuen sich darüber aber wenn mir einer blöd kommt und frech Geld fordert dann kann er mich...

Neon gefällt das.
  10. bar.bara

Wahrscheinlich hat sie "Pampers" nur als Synonym für Wegwerfwindeln gebraucht, so wie Uhu oder Tixo.

Trotzdem ist es frech, 2 EUR abzulehnen und dann noch 8 EUR. Wer nicht will, der hat schon.

Maritina und Neon gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

Pffooo, ich wäre da aber schnell weg gewesen. Sowas find ich einfach nur dreist! :mad: Wenn man eh schon 8 Euro gibt und das ist immer noch zuwenig! :eek: Bei mir wächst das Geld ja auch nicht im Garten und für mich sind 8 Euro viel Geld.

roselle gefällt das.
  12. Evi-100

Übrigens, sie hat explizit zum DM gegenüber gedeutet und gesagt, dass der Pampers hat. Also bin ich gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen, ob es auch Hofer-Windeln sein können.

13. bar.bara

Bei mir hat mal ein junger Bursch auf dem Stephansplatz gebettelt, er meinte er wäre so schrecklich hungrig.

Ich hatte damals mein letztes Kleingeld für eine Mitnehm-Pizza ausgegeben und habe ihn gefragt, ob er die Hälfte möchte. Daraufhin meinte der "Nein danke, Pizza hatte ich erst gestern". Auch ein klarer Fall von "dann eben nicht".

spacedakini3, Belico und Neon gefällt das.
  14. bar.bara

Autsch. Schlechtes Gewissen brauchst du sicher keines zu haben.

Wer weiß, ob das mit den Kindern nicht nur ein "Schmäh" war, wenn sie nicht mal die Größe wusste?

spacedakini3 und Neon gefällt das.
  15. Neon

Neon Gast

Ich wäre da eher ordentlich angefressen gewesen über diese Dreistigkeit. :D

16. aretha

aretha unverdünnt

mir gehts da oft gleich - ich bin total überrumpelt und zieh mich dann zurück....ist halt so...und nachher geisterts mir durch den kopf.

am besten wärs wahrscheinlich gewesen ihr anzubieten hofer-windeln zu kaufen, weil wenn die für meine kids gut genug waren, dann auch für ihre.
    wenn ich um windeln betteln muss ist mir egal welche.
    und wieso weiß die die größe nicht?? bei drei kindern??

17. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ha, danke für die Info! Ist nämlich bei mir schon eine Weile her :whistle: da waren es noch Schilling

18. ich bin da grad voll drinnen *gg* die hofer kosten immer 11,99 - je nach größe sind halt unterschiedlich viele stück drinnen ;)

pampers hatten wir nur ganz am anfang. die sind schweineteuer :/ also mit 12 euro kommst bei denen net weit ;)

ich finde die aktion extrem dreist und hätte wirklich gar nix gegeben. wahnsinn was sich manche erlauben

19. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Pampers waren mir nicht nur zu teuer, die waren für meine Kinder auch irgendwie ungeeignet, sind immer ausgelaufen, meine hatten quasi keinen Pamperspopo. Hofer war gut, noch lieber war mir die Eigenmarke vom DM, aber 12 Euro schreckt mich, trotz Inflation usw.
    Ja und schlechtes Gewissen ist nach der Schilderung auch unnötig. Kann sie ja zu den 8 Euro noch was dazubetteln bei anderen.

20. mama1982

ich hätt ihr auch nix gegeben, wo komm ma da hin, wenn die anfangen, was zu verlangen?

aber: ein schlechtes gewissen hab ich auch noch vom letzten jahr...
    da waren welche beim merkur und haben für die "roten nasen clowns" gesammelt, fragt mich, ob ich was spenden will und ich so: nein, heut nicht.
    zu meiner verteidigung: ich hatte mit meinem vollen einkaufswagen zu tun, kind grad frisch nach einer op ausm krankenhaus heim kommen - ich war einfach gestresst.
    obwohl ich die roten nasen clowns selber im krankenzimmer meiner tochter erlebt hab, die sind wirklich sehr lustig und super.
    wenn ich beim nächsten mal jemanden sammeln seh, geb ich das doppelte!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden