1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

August ca 10 Tage ans Meer, Flugreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 30 Dezember 2011.

  1. bella184

    bella184 Gast-Teilnehmer/in

    Habt Ihr irgendwelche Tipps.


    Wir haben uns gestern Türkei (AI, 14Tg) ausrechnen lassen, 6600 Euro, na aber sicher nicht....:rolleyes:

    Dann haben wir für Dubai leistbare Angebote bekommen aber halt nur Flug, Hotel, NF. Wobei ich vor 2 Jahren schon mal dort war und ich der Meinung bin, dass wir trotzdem wesentlich günstiger kommen als wenn wir einen AI Club buchen würden, angenehmer ist halt so ein Club.

    Dubai ist halt grad im August extrem heiß.

    Ägypten muss es nicht unbedingt sein, da war ich die letzten paar Mal und mir ist das mit dem Durchfall/Kotzerei (die ich leider immer hab) einfach zu mühsam.
     
  2. amanin

    amanin Gast

    Ja momentan ists schwer va weil Juli August so sau teuer in Europa ist (eh klar, alle frei) :D
     
  3. Salu

    Salu Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd mal selber im Internet ein bißchen stöbern, denn der Preis ist ja ein Wucher, ich hab eure Daten eingegeben und bin selbst bei Magic Life, was ja bekanntlich nicht billig ist um einiges drunter gewesen.
     
  4. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    schau doch mal bei 1,2 fly da kommst du auf ca. 3000,- für 10 Tage 5* Hotel.
    Es kommt auch oft auf den Abflughafen und Flugtag an, wenn der Zuschlag pP 100,- macht, sind das auch schon wieder 400! Möchtest du unbedingt Türkei, oder darf es auch Spanien, Griechenland.. sein?
    Vielleicht kannst du uns deine Wunschvorstellungen etwas erläutern.
    Habe mal bei HC gegoogelt, und viele Hotels 2 Wochen ab Wien 2 Erw.+2 Kinder im August 3400,- bis 4000,- gefungden die um die 95% weiterempfehlung haben.
    Alles Liebe Doris :wave:
     
  5. Raphael10

    Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

    eventuell last minute abwarten? da bekommst es sicher günstiger
     
  6. Belico

    VIP: :Silber

    Ich nehme an, Griechenland, Spanien und Portugal werden kommendes Jahr günstiger. da ist es im August auch nicht ganz so heiß wie in Dubai.....
     
  7. bella184

    bella184 Gast-Teilnehmer/in

    danke, klingt gut.


    ach vorstellungen...tja, 10 tage ans meer, 5 stern wenn möglich, am meer (unbeding), land egal (ausser ägypten)
     
  8. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin einfach nur :eek:, wieviel wir Österreicher für ein paar Tage in einem dreckigem AI-Club mit grausligem Buffetessen ausgeben!
    FÜr uns 5 brauchen wir für 2,5 Wochen rd. 1500,--.

    Tipp: selber schauen und buchen. AI muss ja nicht sein, es reicht doch auch VP oder Halbpension (und du isst doch dann viel günstiger wenn du dir ein nettes Lokal jenseits des Tourismusrummel suchst)
     
  9. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Wir geben zwar auch fast soviel aus, aber für 4 Wochen Fernreise, nicht für 2 Wochen Mittelmeer.

    Ich mag AI nicht, weil ich dazu neige, dann mehr zu essen als sonst....und nach dem Urlaub krieg ich dann die Krise, wenn ich auf die Waage steige. Da bestelle und bezahle ich lieber nur das, was ich mir an diesem Tag einbilde.
     
  10. Giggi77

    Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

    Mit 2 Kleinkindern ist halt AI sehr bequem - da muss ich nicht nach einem (passenden!) Lokal suchen, den Pool nicht verlassen, die Anlage nicht verlassen,....

    Wir hatten mit unseren Kiddies im letzten Sept. den ersten AI-Urlaub - und es war traumfhaft - ich musste mich um kein Essen und Zimmer machen kümmern - der erste Urlaub (!!) seit wir Kinder haben :love:

    Giggi :wave:
     
  11. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Sorry, das kann ich mir nicht verkneifen:
    Wenns nur darum geht, einmal 1 Woche nichts machen müssen (Putzen, Kochen):
    Da kann ich gleich ins Aubad gehen und in einer Pension übernachten, wegen Pool und Restaurant muss ich nicht die Strapazen einer Reise auf mich nehmen. Das wäre immer noch günstiger.

    Deswegen fährt man doch nicht auf Urlaub :confused:
    Aber jeder richtet sichs, wie er passt. Bitte dann nicht quängeln. ;):D
     
  12. Giggi77

    Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

    Ähm, da müsst ich auch mal 3 Stunden fahren, bis ich da wär... und dann in einer billigen Pension wohnen - nein danke. :boes:
    Wettergarantie in Österreich hast sowieso nicht.

    Und wegen quängeln: das bin nicht ich. Ich schau mir die Hotels vorher auf Holidaycheck an, da weiß ich, auf was ich mich einlasse. Und dann passts auch für mich ;)

    Ich kann auch als Unwissender in einer Pension in der Nähe des Aubads einfahren, wenn ich mir einen Sternen-Bunker erwarte, mich nicht informiert und falsche Erwartungen hab ;)

    Giggi :wave:
     
  13. Hawei

    Hawei Gast-Teilnehmer/in

    bei uns wirds dieses Jahr das 4. Jahr wieder Griechenland, Rhodos, AI, 10 Tag im August ca. 4.000 Euro
    dieses Jahr haben wir es uns noch nicht ausrechnen lassen
     
  14. Sugarplumfairy

    Sugarplumfairy Gast-Teilnehmer/in


    ad Dubai:

    dieses Jahr fällt der Ramadan in den August. Das musst du berücksichtigen falls du wirklich im August dahin willst.
    Das heisst die Lokale ausserhalb der Hotels (wie es in den Hotels gehandhabt wird weiss ich nicht genau, ich glaub da bekommst du nur tagsüber keinen Alkohol) haben erst nach Sonnenuntergang geöffnet, und auch sämtliche Kaffees etc in den Shoppingcentern.
    Du darfst in der Öffetnlichkeit tagsüber nichts Trinken, nichts Essen, keinen Kaugummi kauen , nicht Rauchen etc. (aussgenommen sind schwangere und stillende Frauen [aber selbst das kommt dir komisch vor], Kranke und Kinder ) es gibt vereinzelt Kaffees und Restaurants die offen sind, aber nur úber einen "versteckten" Eingang betretbar.
    Ich würde vor Dubai im August abraten, da es selbst am Abend wenn du dann rausgehen willst noch immer heiss ist. (Mein Sohn wurde im August in Dubai geboren..und wir sind immer von einer gekúhlten Lokation zur nächsten geflüchtet;))
     
  15. Dani2k

    Dani2k Gast-Teilnehmer/in

    und dann schüttet es eine woche ;) da werd ich dann grantig *gg*
     
  16. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    @Ramadan: beginnt heuer am 20.Juli, und Eid ul-Fitr (das Fest am Ende des Ramadan, vergleichbar mit 24.-26.Dezember bei uns) ist von 19.-21.August.

    Dubai im Ramadan kenne ich nicht, in anderen, gemäßigteren muslimischen Ländern kann man in Touristenorten schon untertags essen gehen, nur zu Eid ul-Fitr ist fast alles geschlossen. Dafür hört man zu diesen Tagen den Muezzin als Dauerberieselung, wirklich stundenlang.
     
  17. Sugarplumfairy

    Sugarplumfairy Gast-Teilnehmer/in


    In Dubai hört man dafür den Muezzin nicht wirklich, es sei denn in der Altstadt. Da ist Sharjah etc. schon anders. Und wie gesagt in Shoppingcentern etc. sind alle Restaurants, Kaffees etc. geschlossen (bis auf ein paar Ausnahmen). Dubai ist kein reiner Touristenort, bzw. ein Touristenort für jedermann- auch für Araber- in den Hotels ist das dann meist kein Problem. Aber zb. auf dem JBR Walk sind alle Lokale zu bzw. man kann tagsüber nur take away mitnehmen. Ich denk mal als Tourist passiert dir nicht viel wenn du dich nicht daran hältst, aber wenn man dort wohnt kann das schon anders aussehen, und ich bin der Meinung dass man die Sitten und Religionen des jeweiligen Landes respektieren sollte.
     
  18. birgit0407

    birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

    darf ich fragen, habt ihr euch schon bestimmtes Hotel ausgesucht und das berechnen lassen, oder war das der Vorschlag vom Reisebüro? Den Preis finde ich auch relativ heftig, aber kommt sicher auf den Club (sind ja auch enorme Unterschiede innerhalb des 5* Bereiches) und auch die Unterbringung an (Familienzimmer oder grössere Suite etc.)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden