1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augenbrauen zupfen oder rasieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von luna3986, 3 Juli 2011.

1. luna3986

luna3986 Gast

Wie bringt ihr eure Augenbrauen in Form?
    Ich lass sie mir immer beim Friseur zupfen und daheim zupf ich dann immer wieder mal nach, aber irgendwann geratens einfach wieder aus der Form. Die Zupferei ist eine Arbeit, die ich überhaupt nicht mag, drum fällts mir auch schwer, dass ich da dran bleib... :rolleyes:

Rasieren ginge da ja viell. schneller!? Hat da jemand Tipps womit man rasieren soll? Nicht, dass ich am Ende ganz ohne dasteh? :eek:

Oder gibts überhaupt ganz was anderes als Alternative? (Außer immer ganz wegrasieren udn tätowieren lassen :D)

2. mcw

mcw Gast

also mit rasieren habe ich keine erfahrung, ich weiß nur, dass sich einige die brauen harzen lassen, da soll das ergebnis länger halten. ich selbst zupfe, jedoch ebenfalls höchst unwillig und unregelmäßig, mir ist es allerdings auch komplett egal, wenn meine brauen mal außer form geraten, denn mir ist schon aufgefallen, dass sowas nur mir auffällt, niemandem sonst. ich wurde jedenfalls noch nie darauf angesprochen :D
    ich erachte augenbrauen zupfen für überbewertet, kann mich jedoch selbst nicht ganz davon lossagen, da ich ungezupft fast schon wie eine uhu aussehe und mit etwas moderatoren brauen freundlicher/offener wirke, allerdings sind sie im vergleich zu diversen stricherln noch immer breit. :)

3. Spitzmaus1

VIP: :Silber

Entweder rasieren oder harzen...-
    Harzen hält deutlich länger und auch die ganz feinen Haare sind weg.
    würde es beim Friseur oder Kosmetiker ausprobieren- denn das Harz darf nicht zu heiß sein!!

Da fällt mir ein, eine Bekannte hat sich eine spezielle Enthaarungscreme fürs Gesicht (also Bereiche davon ) gekauft. Hat sie bei einem d* bekommen....-auf Empfehlung von ihrer Tochter- soll angeblich ganz einfach sein!
    Vielleicht ist das etwas für dich!

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir meine damals harzen lassen, jetzt eben zupfen. beim rasieren siehst ja glaub ich schon am nächsten tag den nachwuchs?

5. tweety83

tweety83 Gast-Teilnehmer/in

Ich lass sie mir harzen, zupfen mag ich gar nicht. Rasiert hab ich sie noch nie, stell mir aber vor, dass dann der Nachwuchs sehr schnell wieder da ist.

6. amanin

amanin Gast

Ich lass Sie mir immer mit Faden zupfen, nie wieder was anderes! Ich liebe es!!!

7. Natascha24

Natascha24 Gast-Teilnehmer/in

nur mehr Harzen und nicht anderes mehr! Kein mühsames einzelnes zupfen und schon gar nicht rasieren!

8. luna3986

luna3986 Gast

Danke euch! Harzen klingt wirklich verlockend. Macht das jeder Friseur, also lernen die das standardmäßig?

Wohnen ja am Land :D und bin mir nicht sicher. Hab noch von niemandem gehört, dass das wer machen hat lassen... hmmm...

9. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

1. harzen

2. zupfen

10. Hesperia

Hesperia Gast-Teilnehmer/in

wo wird denn das gemacht? Beim Friseur? Macht das jeder Friseur?

11. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

1 x pro Monat lass ich bei der Kosmetikerin harzen, dazwischen zupfe ich zu Hause das aus was nötig ist.

12. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Ich bin im Schnitt alle drei bis vier Wochen bei der Kosmetikerin zum Harzen.

13. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

nicht alle friseure bieten das an. bei türkischen friseurn hast sicher mehr glück. woher kommst google mal was in deiner umgebung so geboten wird.
    ich liebe es auch mit faden. sehr genau schneller als mit pinzette und auch die ganz feinen härchen werden erwischt:D

14. amanin

amanin Gast

In Orientalischen Läden.

15. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es auch mit dem Faden am besten!!
    Ich hab auch so einen speziellen rasierer daheim den man für die augenbraun verwenden kann aber das schaut nach 1-2 tagen auch voll komisch aus.Somit rasier ich sie nicht mehr

16. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

hab bis jetzt immer gezupft, aber auch recht unregelmässig, aber die rasierer für augenbrauen sind recht praktisch und ich rasier lieber schmerzfreier und schneller alle 2 tage als alle paar wochen schmerzfrei zupfen!

17. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

zupfen, harzen mag ich nicht und mit dem faden hats damals sooo weh getan :(

ich bleib also beim zupfen

18. amanin

amanin Gast

Naja das kommt auf auch den Tag drauf an, manchmal geht manchmal tuts höllisch weh, aber das Ergebnis ist immer super und es zahlt sich definitiv aus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden