1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auftragsmord durch Teufel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 5 September 2014.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Eine gläubiges Pärchen hat (vor einiger Zeit) einen Mord begangen, allerdings im Auftrag des Teufels
    Letztendlich führte dies zu einer Straferleichterung weil sie eben nicht zurechnungsfähig gewesen sind und im Namen dritter handelten.

Ebenso eigenartig sind Übergriffe in der GynKlinik am Fleischmarkt in Wien wo sie die Angreifer auch darauf berufen im Namen Gottes zu handeln

In Berlin gab es einen Fall wo sich ein Vater auf die Bibel berief wieso er seinen Sohn züchtig (Hebrär 12,6) Es wurde nachgewiesen das er streng gläubig lebt und das er nichts schlechtes wolle.

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Und weiter? Was willst du uns damit sagen? Dass Scheinheiligkeit und Bigotterie zur Geschichte der Menschheit offenbar ebenso gehören, wie Fanatismus und Dummheit? Da stimme ich dir zu, aber es bedeutet nicht, dass Religion oder zu glauben automatisch bedenkliche Tendenzen beinhalten. Wie bei allen anderen Fragen kommt es einzig und alleine darauf an, was wir daraus machen und das ist zum Glück sehr unterschiedlich und oft durchwegs positiv.

Belico, Steinfrau, BuddhaLight und 2 anderen gefällt das.
  3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich war verwundert das Ausreden auf Glauben Strafen ändert, bzw. als Externe Instanz gilt

4. Sonja20

Sonja20 Gast

Das kannst du auch am Gürtel beim Westbahnhof beobachten, die haben einerichtig brutale vorgehensweise, auch den Polizisten sind die Händ gebunden, was ich zwar nie ganz verstehen werde aber was solls, letztendich weis ja wirklich jeder selbst was er tut darum finde ich auch das mit den unzurechnungsfähigeits Strafen ein bissl lächerlich.........

Man braucht sich nach einen Mord nur ein bissl "deppert" stellen und es gibt schon einen Strafmilderung, Entschuldigt das wirklich einen Mord, das ein Mensch gemordert wurde, der Breivik ist ja glaub ich auch nicht zurechnungsfähig (ich hoffe der bleibt aber für immer dort wo er ist)

Gestern hab ich glaub ich eine viertelstunde, die Gesichter der Bösen angesehen....... schon wahnsinn was in Leuten stecken kann....Priklopil (selbstmord),Fritz,Breivik und da war auch so ein irrer die die Kinder im Schulhof eingesperrt hat und sie mit Falmmenwerfer verbrannt hat danach bin ich eingeschlafen......... der schaden die er den Kindern zugefügt hat nicht nur körperlich sondern auch seelisch und wenn sowas nur unzurechnungsfähig bekommt brauchen sie sich nicht wundern das er der Selbsjustiz zum Opfer fällt.

(ich hoffe das passt jetzt zum Thema wenn nicht Entschuldige ich mich schon im vorhinein)

5. Forelle

na servas! ich hab da auch eine Zeitlang zugeschaut, aber einschlafen hätt ich dabei nicht so einfach können ...

6. Sonja20

Sonja20 Gast

Wenn ich extrem müde bin und fernsehe schlafe ich eigentlich bei fast allen ein

7. BuddhaLight

Es gelten nur Ausreden auf interne Instanzen, auch wenn die gern als externe in Erscheinung treten.

bluevelvet und 0xym0r0n gefällt das.
  8. aretha

aretha unverdünnt

also erstens: war es ja keine ausrede, du erwähnst ja streng gläubige menschen, für die ist das ja sowas wie eine lebensgrundlage.

zweitens hat das nix mit "dem glauben" zu tun, sondern kommt bei allen fanatisch ausgelebten gesinnungen - umweltrechtler, rechtsgesinnte, linksgesinnte, homophobe, tierschützer...- vor, dass sie straftaten begehen weil es in ihre weltanschauung passt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 September 2014, Oberer Text geschrieben: 5 September 2014)
    und überhaupt: "auftragsmord durch teufel" - hast die bild oder die krone gelesen?
    natürlich eh nur beim gemüse auswickeln mein ich.....

Steinfrau und bluevelvet gefällt das.
  9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Genaugenommen ist es ja ein "Fehler" des Täters, wenn er als unzurechnungsfähig verurteilt wird, weil das die einzige Möglichkeit ist, dass er wirklich ein Leben lang aus dem Verkehr gezogen wird.
    Wenn er hingegen im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte einen Mord begeht und lebenslang bekommt (was sich mit gutem Anwalt auch vermeiden lassen sollte), dann ist er nach einiger Zeit auch wieder draussen.

10. Maritina

Wenn das Pärchen gläubig ist, nehme ich an, dass es an Gott glaubt (und an die Existenz des Teufels). Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb es Aufträge vom Teufel annimmt????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden