1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

auftauen im Backofen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arina, 11 April 2008.

1. arina

arina Gast-Teilnehmer/in

Hallo

weiß wer von euch wie man Sachen im Backofen auftaut. wir haben einen neuen backofen, da gibts eine Auftaufunktion, allerdings steht dabei bei der Anleitung nur: zum Auftauen bei Zimmertemperatur, frag mich was das bringen soll, da kann ichs ja gleich ohne Backofen machen, dachte das geht schneller.

als gibts da tricks wie ich möglichst schnell auftauen kann. (wir haben keinen Mikrowellenherd)

lg arina

2. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

ich stell immer heißluft auf ca. 200 grad, weckerl brauchen ca. 8 minuten.

wir frieren auch gerne die topfengolatschen vom hofer ein und tauen die dann so auf.

3. arina

arina Gast-Teilnehmer/in

danke!

geht das auch mit fleisch und fisch

lg arina

4. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

nein, fleisch und fisch eher nicht. das mach ich im dampfgarer.

früher hab ich das tk-fleisch (das sowieso in gefriersackerl war) in die abwasch gelegt und etwas heisses wasser eingelassen. evtl. nach einiger zeit erneuern. so taut es auch schnell auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden