1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufstrichrezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SandraSchmieder, 19 Mai 2009.

1. SandraSchmieder

SandraSchmieder Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo Köchinnen und Köche!
    Wir fangen bald an Hauszubauen und was ich noch gut gebrauchen könnte, wären schnelle und einfache Rezepte für Aufstriche oder Jausensalate. Ich bin gaaaaaaaaaaaanz dankbar für jedes Rezept.
    :)Lg Sandra

2. airasmile

airasmile Gast-Teilnehmer/in

Ein paar Aufstriche die schnell gehen:Menge für 3 Personen, je nachdem wie groß die Esser sind, und obs sonst noch was gibt:D

Liptauer: 2 gr. Löffel Thea, salzen, und schaumig rühren-geht super schnell mit Schneebesen, 1Packerl Topfen, etwas Paprikapulver, 1/2-1 Zehe Knoblauch-je nach Geschmack.

Wahlweise kann man auch Zwiebel klein hacken, Gurkerl klein hacken, und Schnittlauch dazugeben. Manche geben auch 2 Spritzer Ketchup, und 1 Spritzer Senf dazu-wird dann mit den Gurkerln u Zwiebeln bekannter.
    Zum Schluss einen gr. Löffel Rahm oder Creme fraiche(ist fester, aber auch fetter) hinzu.
    Abschmecken. Achtung: Aufstriche ziehen, dh. dass sie zu Beginn vielleicht noch nicht viel nach Salz usw schmecken, später aber doch, also eventuell erst kurz vor verzehr nachwürzen.

Knoblauchaufstrich: 2 gr. Löffel Thea, salzen, 1 Packung Topfen, 1-2 Zehen Knoblauch, Schnittlauch.

Eiaufstrich: 2 gr. Löffel Thea, 5 hart gekochte Eier, salzen, (alles kurz mit pürierstab mixen, oder vorher die eier klein würfeln), 2-3 Löffeln Mayo, und 1 kleiner Spritzer Senf(wirklich nur gaaanz wenig, sonst nimmt der Senf überhand)
    Wahlweise mit ein paar Essiggurkerl verfeinern, ebenso mit Schnittlauch, ich gebe auch gern 1/2 Packung Topfen hinein-schmeckt dann frischer.

Was mir sonst noch einfällt: Salate z.B. mit Kräuter oder Knoblauchbaguette-kann man auch super in den kleinen Backofen von Hofer usw. machen, oder in Alufolie eingepackt bleiben sie auch eine Zeit warm, oder mit selbstgemachten Kräuterbaguette,
    Nudelsalat
    Wurstsalat
    Schweizersalat
    Gemüsemayo
    Thunfischsalat
    Gemischter Wurstsalat
    Thunfischaufstrich
    Fischaufstrich

sodale, das ist mir jetzt an Salaten u Aufstrichen eingefallen, kann nicht überall Rezepte hinschreiben, bin nämlich selbst grad am kochen, aber wenn du was brauchst-einfach schreiben;)

lg airasmile:)

3. BabsSCH

BabsSCH Gast

Wir fangen auch im Juli an zu Bauen! Ich wollte dir gerade ein Mail mit meinen ganzen zusammengeschrieben Rezepte schicken, aber du hast das leider deaktiviert!
    Vielleicht kannst du das umstellen und ich schick dir die Rezepte!
    ´
    LG Barbara

4. babbels

babbels Gast

ganz schnell geht der Fischaufstrich:

1 Dose Sardinen (Nuri)
    1 kl. Zwiebel (fein gehackt)
    1/4 Bio-Bauernopfen (von Pen*y oder Spa* Natur pu*)
    Sz., Pf. ev. bissl Edelsüß Paprika

Alles nur mit einer Gabel verrühren.

5. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

schinkenaufstrich:
    20 dag schinken (sehr gut ist spargelschinken) in der moulinex ganz klein hacken
    1 pack. brunch (z.b. mit kren oder den mit radieschen) und 1 el sauerrahm dazu geben - salz, pfeffer

thunfischaufstrich
    1/8 butter glatt rühren, 1 pack topfen dazu, dann 2 dosen thunfisch (in wasser ohne öl), bissl zitronensaft, 1 kleine zwiebel kleingehackt, salz, pfeffer

fischaufstrich
    5 eier kochen und dann klein hacken (oder mit der flotten lotte passieren), 1 zwiebel klein hacken, 2 dosen sardinen (ohne haut und gräten), 1 sackerl mayonaise 20%, salz, pfeffer, ein bissl senf

eiaufstrich
    8 eier kochen und klein hacken (oder mit der flotten lotte passieren), 1 zwiebel klein hacken, 1 sackerl mayonaise 20%, salz, pfeffer, bissl senf, curry

6. SandraSchmieder

:wave:Hallo Barbara!
    Danke, ich hab das jetzt wieder aktiviert. Wäre super, wenn du mir auch deine Rezepte mailen könntest. Wo baut ihr denn?
    Wünsch dir viel Geduld und schönes Wetter auf der Baustelle.
    :)LG Sandra

7. BabsSCH

BabsSCH Gast

Hallo Sandra!

Wollte dir die Rezepte gerade schicken, funktioniert leider nicht! Vielleicht kannst du mir eines schicken und ich schreib dir dann zurück!

Wir bauen in der Steiermark, Bez. Hartbgerg!

Das wünsche ich dir auch, besonders Geduld!

Wann gehts bei dir los? Kochst du zu Hause oder auf der Baustelle?

Ganz liebe Grüße
    Barbara

8. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

Kürbiskernaufstrich

rahm, topfen, salz, pfeffer, kernöl, zerhackte kürbiskerne!

9. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Lachs mit Sahne in Küchenmaschine kleinhacken. Dille dazu
    Fertig!

10. SandraSchmieder

Hallo Barbara!

Komisch, dass das nicht funktioniert. Soll ich dir meine E-Mailadresse geben, dann könntest du sie mir dorthin mailen? Ich koch daheim. Wir haben zwar eine Bauhütte, aber die ist zu klein. Wo kochst du?
    Liebe Grüße Sandra

11. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Thunfischaufstrich:

Thunfisch im Natursaft (abtropfen lassen)
    Creme fraiche (eventuell die Creme fraiche mit Knoblauch vom Spa*, Eigenmarke)
    Salz, Pfeffer, Knoblauch, Schnittlauch

Manchmal geb ich auch noch Currypulver dazu.

Schmeckt meinen Girls total.:daumenhoch:

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden