1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufstocken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angi77, 16 Dezember 2011.

1. Angi77

Angi77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo. Ich hätt da mal eine grundsätzliche Frage. Wir haben ein altes Haus gekauft. Der sehr alte Teil hat zwar ein Stockwerk,aber da ist nur eine uralte Holzstiege rauf die in zwei Zimmer führt, also gibt es oben keinen Vorraum oder sowas und der Zubau erstreckt sich mit einem Flachdach ebenerdig nach hinten raus. Jetzt ist mein Grundgedanke den Zubau aufzustocken um oben noch ein Bad und 2 Schlafzimmer unterzubringen. Nur irgendwo muss ich anfangen und da haperts grad :) Also zuerst brauch ich mal einen Plan und jemanden der mir sagt ob das Statisch überhaupt möglich ist - wer macht sowas? Dann wäre es wahrscheinlich gescheit so eine Fertigteilsache raufzubauen, oder ist mauern günstiger? Hat von euch jemand aufgestockt? was kommt da an Arbeit bzw. Kosten auf uns zu? Grundsätzlich versuchen wir einiges selbst zu machen, einen Fliesenleger, einen Maler und einen Maurer hätt ma in der Familie. Wäre nett wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könnts.
    Danke

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Zuerst einmal an einen Statiker wenden ;)

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Und an die Gemeinde, ob überhaupt erlaubt.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab aufgestockt; auf der Gemeinde nach dem Bebauungsplan fragen, dort steht drinnen wie hoch und ? Stockwerke du machen darfst.

5. Angi77

Danke, werd nach den Feiertagen zur Gemeinde gehen nd das beantragen.

6. Angi77

Habt ihr das selbst geplant oder hattet ihr einen Architekten? Wie
    Groß habt ihr ausgebaut und was habt ihr selbst machen können?

7. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nur mal eine theoretische Frage. Ist anzunehmen, wenn in einer Gasse nur Bungalows stehen (ich schätze es sind so 25-30 Stück) das es nicht erlaubt ist (oder war) höher zu bauen?

LG
    Leon

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

@ Leo123 kann man so nicht sagen -sowas steht im Bebauungsplan und der muß nicht für die ganze Straße gelten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden