1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufstehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 4 Februar 2011.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo, in knapp 2 Wochen ist meine Karenzzeit vorbei und der Tagesablauf wird sich sicher wieder ändern.
    Mich würdet interessieren, wann ihr (also die Mütter) morgens aufsteht bzw. wie euer morgentlicher Ablauf ist.
    Bei uns ist es momentan so, dass ich um 5.45 Uhr aufstehe, Frühstück für den Kindergarten herrichte und Frühstückstisch (bzw. die Teller, Tassen richte ich immer am Vorabend schon her) und dann frühstücke ich alleine und lese meine Zeitung.
    Um 6.30 Uhr gehe ich in den 1. Stock und wecke meinen Mann und meinen fast 5jährigen Sohn.
    Während dieser Umtriebigkeiten wird mein 18monatiger Bursche munter. Alle im 1. Stock anziehen, Betten machen, lüften und nach unten Frühstück für alle.
    Um halb acht gehen Mann und Kind Nr. 1 außer Haus.
    In 2 Wochen gehe ich mit aus dem Haus und Kind Nr. 2 kommt zu Oma und Opa.
    Also, wann steht ihr auf wann verlässt ihr das Haus?

2. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist es auch in ca. 2 wochen soweit, wobei wir "nur" 1 kind haben.
    mein tagesablauf jetzt:
    kind wird munter (zw. 6h und 6h30), aufstehen, wickeln, umziehen, frühstücken (dauert momentan eeeeeeeeeewig), dann ins bad, ich geh duschen, junior zähneputzen, haare machen usw.

nun ja, bald wirds so sein:
    6h muss ich aufstehen, duschen, haare machen, anziehen, junior wecken, wickeln, umziehen, frühstücken (muss schneller gehen!!!), zähne putzen, tasche packen, jacke anziehen, und spät. um 7h 20 müssen wir aus dem haus.

bin schon gespannt, wie oft ich am anfang zu spät komm :D

3. amanin

amanin Gast

Rein aus Neugierde warum frühstückt ihr nicht zusammen??

4. nachtgespenst

Guten Morgen! Weil ich morgens - wenn auch nur kurz - in Ruhe meinen Kaffee und Zeitung lesen will. Danach muss ich den Kleinen noch füttern (jetzt wird es immer weniger), der Große will was haben. Daneben räum ich schon bissl die Küche auf... also ich möchte ein paar Minuten für mich haben.
    Manchmal geht es nicht,weil der Kleine früher munter ist, dann frühstücken wir schon gemeinsam und natürlich am Wochenende.

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

meint ages ablauf fängt zwischen 4:30 und 5:30 an ..hunde gassi gehen, frühstückherrichten, kinder aufwecken fertig machen und danach kiga und dann geh ich weiter

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich steh um 6 uhr auf. geh duschen, zähneputzen usw. dann weck ich mann und kind auf, nehm das gewand von kind und geh runter. dann richte ich frühstück, schuljause und mein frühstück zum mitnehmen her. stell dem kind alles auf den tisch und räum es ihr in die schultasche (mittlwerweile sollte kind vom waschen runtergekommen sein) und um 7 uhr verlasse ich das haus richtung arbeit ;)

7. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Ich steh auch so gegen 6 Uhr auf. Bin aber derzeit noch Hausfrau.Früher bin ich immer so um halb 6 aufgestanden.
    Ich finde deine Zeiteinteilung eh gut und da du viel vorbereitet hast,sparst du dir auch eine Menge an Zeit.

8. himbeersturm

VIP: :Silber

bei mir ist es fast 100%ig wie bei dir. ich (morgenmensch) steh auch um 5.45 h auf, um 6.30 h weck ich das kind und zw. 6.46 h und 7.00 h irgendwann steht mein mann (abendmensch) auf. um 7.30 h gehen beide zusammen und ich geh laufen, danach zur arbeit.

die dreiviertelstunde in der früh ist mir heilig.

9. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

5:45 aufstehen, duschen, Haare waschen, föhnen
    6:10 Müsli kochen, Obst schneiden
    ca. 6:30 die Großen + Mann aufwecken, frühstücken, selbst anziehen, schön machen, nebenbei die Großen beim Anziehen antreiben
    7:00 die Großen rausschmeißen (Bus kommt, Mann hat Jause gemacht).
    Flaschi für den Kleinen kochen, wecken, füttern, anziehen-
    ich verlasse zwischen 7:20 und 7:30 das Haus. Aufgeräumt wird später- und wenn der Kleine früher wach wird, wird alles viel komplizierter.

10. trisch15

trisch15 Gast-Teilnehmer/in

Meine Anfangszeiten sind unterschiedlich, während mein Mann immer erst um 9 Uhr im Büro sein muss. Wenn ich um 7 Uhr das Haus verlassen muss, decke ich maximal den Tisch, den Rest erledigt mein Mann, einschließlich in den Kindergarten und die Schule bringen. Muss ich später los, teilen wir uns die Arbeit, ohne dass festgeschrieben ist, wer was macht. In diesem Fall teilen wir auch zum Hinbringen die Kinder auf.

Warum haben eure Männer keine morgendlichen "Pflichten"? Oder überlese ich da etwas?

LG trisch

11. himbeersturm

ich geb dir recht, mein mann hat keine "morgendlichen pflichten", das klingt so gelesen wirklich seltsam ...

war auch längere zeit über immer wieder diskussionspunkt bei uns, weil mir gerechte aufteilung wichtig ist.
    aber er ist dermassen grantig in der früh, das hat keinen sinn. sein minimales "zugeständnis" in der richtung ist, dass er sich zusammenreisst.
    mir wiederum - so fernsehwerbungsgeschädigt klischeehaft das auch klingt - ist ein guter, ruhiger und positiver start in den tag für meine tochter und mich wichtig, deswegen machen wir es jetzt so wie beschrieben. er bringt sich zu anderen zeiten ein.

12. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich steh um ca. 6 auf, morgenhygiene und um ca. 6.30 ab in die arbeit.

mein mann steht mit den kids um ca. 6.45 auf, macht jause für sie und geht mit ihnen um ca. 7.10 außer haus.

und ja, wir sind absolute morgenmuffel! :D

13. amanin

amanin Gast

:woowww: Wie schafft ihr das alle so früh aufzustehen?

14. nachtgespenst

@trisch15: auch bei mir ist es in der früh tatsächlich so, dass mein Mann keine wirklichen Pflichten hat. Aufstehen, frühstücken, duschen und Sohn1 in den Kiga fahren.
    Aber wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe, muss ich wahrscheinlich so gegen 7 außer Haus, da wird die morgentliche Aufteilung sicher bisserl anders aussehen.

15. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hmm,eine reine interessensfrage...
    warum weckt ihr eure männer jeden tag?? haben die keinen wecker??

also ich kenne einige, und die,die ich kenne,sind schon so selbstständig, dass sie sich ihren wecker selberstellen können und nimmer geweckt werden müssen- ausgenommen natürlich die, die ihren partner bzw. mannwecken um mit ihm sex zu haben... (was ja legitim ist)

16. amanin

amanin Gast

:roflsmiley:

17. Zicke-Lauser

ja wecke ihn jeden tag weil ich ihn sein frühstück richte und da wenigstens ein wenig zeit ohne kinder mit ihm habe um noch einiges zu bereden ..am we geh ich danach wieder ins bett schlafen und er brav arbeiten .. richt auch meinen mann immer sein gewand her :D

18. himbeersturm

ich glaub, wenn ich meinen mann um 5.45 h wecken würd, um mit ihm sex zu haben, würd ich eine fangen ;)))) wobei, wer weiss, eigentlich eine gute idee ... DAFÜR ist er an sich immer zu haben ;) ...

also ich weck meinen garnicht, der wird munter, weil wir draussen rumwerkln und musik höre ...

19. nachtgespenst

Bei mir ist es auch so, ich weck ihn nicht auf - weder mit sex noch mit anderen Handgreiflichkeiten. Dadurch, dass ich im Bad rumwerkl wird er munter.
    Aber seine Kleidung hab ich ihn noch nie hergerichtet - DAS muss er alleine können.

20. Zicke-Lauser

meiner kanns auch NUR mein mann is ned gerade leise und da ich die einzige bin die immer zwischen 4 und 5 munter is mach ich das.. ich leg ihm halt seine unterhose, socken und leiberl ins badezimmer wo er dann duschen geht ... ich find da nix schlimmes dran tut ma ja auch ned weh wenn ich ihm das raustrage ... meiner bekommt auch seinen kaffee ans betterl ..und das jeden tag

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden