1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufschließungskosten für nachträglichen Zubau?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Binki111, 18 Februar 2014.

1. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

...und zwar geht es darum das meine Eltern vor ca. 10 Jahren einen Wintergarten anbau gemacht haben (14 quadratmeter). Der Wintergarten wurde an der Frontansicht des Hauses dazu gebaut jedoch aber ohne durchgang in das Haus innere! Nun kam von der GEmeinde ein schrieb das Kanal und Wasseranschluss gebühren zu verrichten sind für den Wintergarten und diese belaufen sich auf knapp 600€!!!! Wie kann das sein? Ist das rechtens? Es ist weder ein Wasser noch ein Kanal anschluss im Wintergarten vorhanden und es ist auch kein Zu sondern ein Anbau.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist super dringend.

Lg
    Binki

2. Binki111

aja, auf dem Bescheid steht : ein zu ergänzender Wasserleitungsbeitrag und ein ergänzender Kanalisationsbeitrag in der Höhe von den eben knapp 600€!

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

vielleicht weiß die Gemeinde nicht, dass keine Verbindung besteht?. Wahrscheinlich hätte man auch eine Bauanzeige machen müssen, was anscheinend nicht erfolgt ist.
    fragts doch einfach mal auf der Gemeinde. Ich hatte mal ein ähnliches Probelm. En Gespräch und ein Lokalaugenschein hat alle Fragen geklärt.

4. Binki111

Komissionierung ist Erfolgt , sprich der Abschluss der Komissionierung war mit 16.12.2013 warum so spät ? Keine Ahnung!
    Aber danke für deine Antwort: das erleichtert etwas.
    Wie gesagt komisch das eine Kanal und Wasser ergänzung zu bezahlen ist obwohl nichts davon vorhanden ist!

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Naja fürs Wohnzimmer zahlt man ja auch Kanal, auch wenn man dort keinen Wasseranschluss hat. ;)

fragts einfach mal, dann seht's eh ob es ein Missverständnis ist oder aufgrund welchen Gesetzes ihr zahlen müsst und dann könnt's ja weiter recherchieren.

6. maha

VIP: :Silber

Keine Ahnung!

Mehr Regenwasser fließt in den OrtsKanal?
    --> Die Gemeinde rechnet das ein.... und verlangt Zusatzgebühren??

7. Binki111

Wir werden Morgen in der Früh eh gleich mal hin schauen.
    Aber es ist halt doch oft viel geholfen wenn man vorher schon was weiß. ;)

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt eine Vorabinfo hilft schon mal!
    und ja die Dachfläche rechnet möglicherweise dazu

9. Binki111

Zu erwähnen vergessen hab ich das der Wintergarten nur ein Punkt fundament hat. Also nichts mit Beton boden oder so.

10. Binki111

Weiß sonst wirklich niemand etwas zu dem Thema???:unsure:

11. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Hey,
    Ich würd auf die Gemeinde marschieren, ihnen alles erklären und höflich und bestimmt nachfragen. Durch ein pers. Gespräch mit dem Zuständigen kann sich so einiges klären.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden