1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AUFRUF für die Pfotenhilfe Ungarn!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DeinHase, 10 November 2011.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Die PHU ( Pfotenhilfe Ungarn) hat gestern, gemeinsam mit Gabor Izsak, einen ungarischen Massenproduzenten von Kleinhunden auffliegen lassen.
    Über 300 Tiere wurden beschlagnahmt, wechle sich teilweise in extemst schlechten Zustand befinden.

....ich nehme mal an, dass vielleicht der oder die eine Userin hier, auch einen Billigstwelpen von Irgendwo gekauft hat und hier könnten eventuell die Elterntiere sich befinden.

http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/1963.html

Momentan ist es leider so, dass man der PHU und Gabor einfach "nur" mit Geldspenden wirklich helfen kann. Wenn man die Hunde ansieht ist leicht zu erkennen in welchem Gesundheitszustand sie sich befinden. Etliche schwere Augen-OPs stehen an.

Warum mach ich das?
    Gabor hat uns im letzten Jahr sehr mit unseren Notneufis geholfen. Als wir 17 Neufundländer aus miserabler Haltung befreiten, war es Gabor, der uns sofort und ohne zu zögern alle Hunde übernommen hat. Er brachte sie zum Tierarzt, ließ sie versorgen und stellte uns 17 Quarantänestationen zur Verfügung, damit wir den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.

Wenn ihr also ein paar Euronen über habt, dann schickt es doch zu Gabor. Ich kenn seine Swiss Ranch und ihn persönlich. Jeder Cent wird für die Tiere eingesetzt.

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Das ist zum weinen!:(

Unsere Hündin kommt aus so einer Zuchtfabrik-die Vorbesitzerin hat sie mit sechs Wochen auf einem Parkplatz gekauft und hat nach zwei Tagen die Unsauberkeit nicht mehr ausgehalten-Hund hatte massiven Durchfall und war ziemlich dehydriert wie wir sie bekommen haben.

Immer noch hat sie Angst vor fremden Menschen,duckt sich wenn sie gestreichelt wird,uriniert vor Angst wenn man sie hochnehmen will und verrichtet ihre Geschäfte am liebsten auf Beton.:(

3. DeinHase

DeinHase Gast

Ich sehe es positiv, so hart es auch sein mag.

Endlich wird etwas unternommen! Es tut sich was!

Wenn ich hochrechne, dass jede Hündin mind. 2x pro Jahr Welpen bekommmt, möcht ich nicht wissen, wieviele Tiere hier noch leiden müssen.

Für mich ist es eine erste Wende im Tierschutz!

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hab grad einen 10er gespendet. Arme Wuffis, konnt emir die Bilder gar nicht fertig anschaun. :(

LG
    Leon

5. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Ach Gottchen, die eine Chihündin sieht genau so aus wie meine Kleine. Aber mein Mann killt mich, wenn ich noch einen Chi will :(

DeinHase, darf ich dir ein paar Sachen für kleine Hunde mitnehmen, hab da auch immer viel übrig ;) Fährst du überhaupt mal hin? Ich meld mich einfach nächste Woche bei Dir...

6. DeinHase

DeinHase Gast

Also eigentlich hab ich nicht vor, nach Ungarn zu fahren - ist schon eine weite Strecke. Da würd ich vorher das Geld für den Sprit überweisen.

Gabor hat mir auch gesagt, dass er gar nicht alle bei sich aufnehmen kann, weil er den Platz nicht hat. Die Hunde sind vorerst beschlagnahmt, ein Teil befindet sich noch beim Besitzer, welcher 2x täglich von Gabor und dem ATA kontrolliert wird.
    Wichtig ist in erster Linie die tierärztliche Versorgung und die kostet eben viel Geld.

Unsere TÄ hätte sich bereit erklärt und wär hinunter gefahren um zu operieren. Nur das ist lt. ungar. Gesetz verboten und sie darf es nicht.

7. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Ich habe grade meiner mutter die bilder gezeigt, sie würde sich sofort bereit erklären eine chihuahua hündin zu nehmen und auch alle ta kosten für sie zu übernehmen!
    Sie hat selbst schon eine chi hündin und möchte für sie einen spielkameraden, wenn sie noch was gute dabei tun könnte würde sie sich sehr freuen

Und ich hab mich gleich dazu gesellt und überwiesen, sowas `MUSS unterstützt werden

8. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

dachte ich mir :eek:

warum ist das verboten? :(

9. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

weils wie Pfuschen ist/wäre vielleicht?!?

@DeinHase: Wo liegt diese Swiss Ranch in Ungarn?

10. Salima

Salima Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wenn du hunde dann ausreisen dürfen kann ich gerne pflegestellen für einen oder auch mehrere der hunde anbieten bis neue besitzer gefunden sind.falls das gebraucht wird?

evt. könnten wir uns auch vorstellen zwei hündinnen zu behalten , aber das müssen wir erst klären /überlegen.

:wave:

11. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich vermute der richtige Weg ist über die Pfotenhilfe Ungarn, also diese zu kontaktieren?!? Also zumindest hab ich denen eine Mail geschickt, falls sie Pflegestelle benötigen, würd ich mich nämlich auch anbieten.

Christine Hartung-Czaja - c.hartung-czaja(ät)pfotenhilfe-ungarn.de
    Telefon: 04667-951138 für Pflegestellenanfragen

12. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

seit wann das denn?
    al sich noch studiert habe, gabs immer kastrationsprojekte in rumänien und ungarn und weiß der teufel wo noch, wo tä und studenten im 3. abschnitt hingefahren sind.
    ist das neu?

14. DeinHase

DeinHase Gast

Ich sags mal so, wie ich glaube es verstanden zu haben:eek:

Wenn man in Ungarn Eingriffe an Tieren durchführt, braucht man als Tierarzt eine Nummer. Ebenso ist es, dass man ohne dieser "TA-Nummer" keine Narkose verabreichen darf, weil dies unter das Arzneimittelgesetz fällt. Irgendwie bekommt man diese Nummer von der ungar. Tierärztekammer, nur diese ist nicht bereit an ausl. Tierärzte solche zu vergeben, weil sie den ungar. TÄ den Vortritt lassen.

Man ist bemüht um eine Sonderregelung im Tierschutz, nur die ungar. Tierärztekammer steigt da nicht ein, weil sie ungar. TÄ damit finanziell schaden würden.

So! Und jetzt hoff ich, dass ich keinen Blödsinn verzapft hab:rolleyes:

@Bambina: Keine Ahnung wie alt oder jung diese Bestimmung ist. Nur da vertrau ich Gabor ganz einfach, weil er sich wirklich gut mit dieser Materie auskennt und selbst überglücklich wär, wenn er TÄ hätte, die für ihn gratis operieren würden.

15. DeinHase

DeinHase Gast

In der Nähe von Kecskemet .

Ich bitte euch nur, nicht auf eigene Faust dort hin zu fahren!
    Geht nur mit vorheriger Absprache, da dort einfach nicht die Zeit für Besucher ist, die dann willkürlich zwischen den Hunden herumlaufen. ;)

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

aha, kann sein.
    ist ja auch schon ein weilchen her, dass ich an der uni war :)

17. DeinHase

DeinHase Gast

Ich kann mir vorstellen, dass es im Zuge des Studiums anders läuft, weil ja die Studenten unter Anleitung/Anwesenheit eines örtl. TA die OP´s durchführen....

Also die Studenten arbeiten ja dann unter Aufsicht und nicht eigenmächtig. Bzw. wird die Sache wahrscheinlich unter den Unis anders geregelt sein....

.....oder was weiß ich, jedenfalls ist es unbefriedigend:eek:

18. Sanja1985

Sanja1985 Gast-Teilnehmer/in

OMG - Ich würd sooo gern auch dem einen oder anderen wuffi helfen und ihn zu uns holen - da wir aber in einer wohnung wohnen und schon mal einen gerettet haben ist unser platzangebot leider nicht so toll ;)

Dafür hab ich jetzt gleich mal 20 euro gespendet!!! Hoffentlich gehts denn hunden bald wieder gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden