1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Netzwelt Aufnahmegerät

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von maho, 30 Dezember 2016.

1. maho

VIP: :Silber

Ich bin auf der Suche nach einem Aufnahmegerät. Ich möchte das nur für mich in der Form nutzen, dass ich mir bei Vorträgen Passagen oder Schwerpunkte aufnehme damit ich mir das zu Hause nochmals anhören kann bzw. nicht immer mitschreiben muss was mich sehr nervt.

Habt ihr Ideen welches Gerät da geeignet wäre

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht ob aufnahmen überhaupt gestattet sind wenn der vortragende nicht ausdrücklich zustimmt. ergo -> nimm einen den man nicht sieht!

Hauptsache Alssio gehts gut!

3. maho

Das war auch meine Überlegung - aber das was ich gerne "mitschneiden" würde wäre ja wirklich nur für mich und bliebe bei mir...
    Ich hab auch schon gesehen dass manche Leute diverse Sachen abfotografieren und so denke ich dass ein Mitschnitt nur für mich eigentlich auch nicht schlimmer wäre .....

Wenn ich das mal außer acht lasse - welches Gerät könnte ich da nehmen und worauf sollte ich beim Kauf achten?

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Üblicherweise nimmt man mit dem Laptop auf, den man bei den Vorlesungen sowieso mit hat.

5. maho

Ich bin bei keinen Vorlesungen sondern bei Vorträgen und Workshops und da hab ich noch keine Person mit einem Laptop gesehen.... deshalb die Überlegung ein Sufnahmegerät um weniger mitschreiben zu müssen....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Januar 2017)
    ...oft sind keine Tische in den Vortragsräumen und da ist es schon mühsam normal mitzuschreiben....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden