1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auflauf für heute!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von WSGGabi, 6 September 2007.

1. WSGGabi

WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!

Bin seit langem wieder mal anwesend und würde Euren Rat brauchen!

Werde heute erst relativ spät nach Hause kommen und brauch dann auch noch was zu essen da ich ziemliche Magenprobleme in letzter Zeit hatte sollte es eher etwas leichteres sein.

Gusta hätt ich auf irgendwas Auflaufartiges mit Käse überbacken oder so in nicht allzugroßer Menge weil ich wahrscheinlich alleine essen muß :( vielleicht was mit Gemüse (wenn möglich TK Gemüse das dauert dann nicht so ewig) und Nudeln und dann überbacken, hättet Ihr da vielleicht was erprobtes gutes für mich???

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gabi

2. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Weiß ja nicht ob es schon zu spät ist :eek:
    Aber ich mach gerne einen Auflauf aus gekochten Nudel (Penne ) TK Gemüse und übergieße es mit einer Mischung aus einem Ei und Creme Fresh Salz Pfeffer und Muskat dann Käse drüber und ins Rohr so ca eine 1/2 bis 3/4 Stunde
    :wave:

3. gerdiken

gerdiken Gast

Hätt ich auch gesagt: überbackene Schinkenfleckerl mit Gemüse statt Schinken:wave:

4. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

also wenn du Magenprobleme hast dann würd ich eher von was Überbackenem abraten

wie wärs stattdessen mit Gemüsereis? ist schnell und einfach gemacht und auf jeden Fall leichter als irgendein geschmolzener Käse

Liebe Grüße,
    Sandra

5. WSGGabi

Nein ist noch nicht zu spät, ich kann erst am Abend kochen bin noch in der Arbeit :(
    kann ich da das TK Gemüse gleich gefroren dazugeben??

6. WSGGabi

Ja ich weiß, aber der Gusta ist halt inzwischen schon groß nach was anderem einmal, muß ja irgendwann mal wieder was anderes versuchen zu essen.

Wer aber den Gemüseauflauf vielleicht versuchen auf das hier bin ich auch noch gestossen:

BUTTERGEMÜSE-NUDEL-PFANNE
    200 g gekochte Spiral-Nudeln
    1 Pakerl Buttergemüse (hofer)
    100 g geriebener Käse
    1 Ei
    1 Knoblauchzehe
    Fett für die Pfanne
    Pfeffer
    Salz
    Paprikapulver

Anweisungen:

Fett in der Pfanne erhitzen.
    Nudeln und Buttergemüse in die Pfanne geben und ein halbes Glas Wasser dazu schütten.
    Ca. 7 Minuten dünsten und ab und zu umrühren.
    Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
    Käse, Ei und eine gepresste Knoblauchzehe unterheben.
    Solange braten lassen, bis der Käse und das Ei gut zerlaufen sind

dachte mir das kann ich dan statt in der Pfanne auch im Rohr mit ein wenig Käse überbacken, oder?!

7. Brokkoli - Schinken - Käseauflauf

Liebe Grüsse
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden