1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufläufe-was mache ich falsch???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 24 Februar 2011.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Ich würde so gerne öfters einen Auflauf machen, aber die, die ich bisher gemacht habe, sind immer bissl in die Hose gegangen!
    Also, essen hat mans schon können, nur ist es doch normal so, daß ein Auflauf, wenn man ein Eck davon runterstickt und auf den Teller gibt, "zusammenhält", oder?
    Naja, bei mir ist es halt immer ein Gatschhaufen-egal, ob Nudelauflauf, Kartoffelauflauf, Gemüseauflauf:( Oder die "Sauce", die ja eigentlich fest werden sollte unter dem ganzen Gatsch, ist noch immer flüssig.

Ich weiß nicht, wie ich die "Sauce" machen soll, damit das alles mehr "bindet"???!!!

Kann mir da jemand paar deppensichere:D Rezepte dafür schreiben, damit ich sowas auch mal zambekomme???

Vielen Dank!!!:wave:

2. gigina

gigina Gast

anscheinend hast du zuviele soße, kann das vielleicht sein?

3. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Mit deppensicheren Rezepten kann ich leider nicht dienen, aber womit hast du deine Aufläufe bisher gebunden?
    Wenn ich es fest will, mach ich eine Art Bechamelsauce, geb Eier rein (alles nach Gefühl) und matsche alles andere dazu.

Wobei meinem Mann die flüssigeren Aufläufe besser schmecken, besonders wenn´s mit Erdäpfeln gemacht wird.

4. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Hopp, gerade eingefallen:
    einmal hab ich in die Auflaufsauce Pürreeflocken eingerührt, war gut und schnittfest.

5. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Gib vielleicht noch 1-2 Eier zusätzlich dazu oder vielleicht backst du die Aufläufe zu wenig lange, dass das Ei im inneren noch nicht gestockt ist. Sind die Aufläufe denn am Rand fest, oder dort auch nicht?

6. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

na geh das muss ja nicht so sein, schmecken solls!

meine aufläufe sind auch nicht eckig, im gegenteil!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden