1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

aufhören oder reduzieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Superwoman, 7 Januar 2008.

1. Superwoman

Superwoman Gast-Teilnehmer/in

*vorsicht lang*

hallo,

ich muss hier mal um meinung fragen. ich gehe wieder arbeiten, seitdem meine kleine 1 jahr ist, seither ist der papa vollzeit zu hause und kümmert sich um sie. mittlerweile sind es schon 10 monate, dass mein lg zu hause ist, und wie soll ich sagen: die mama-fixierung wird immer ärger. es ist schon lange so, dass nur ich sie baden und wickeln darf, wenn ich zu hause bin (und zwar auch im urlaub), aber jetzt hat es neue ausmaße erreicht: sie klammert sich beim einschlafen an mich, in der nacht, wenn sie munter wird (was momentan häufig der fall ist), darf nur ich kommen (beim papa gibt's ein riesengebrüll), am liebsten schläft sie mit mir allein (der papa wird rausgedrängt) im gästebett. wenn ich von der arbeit nach hause komme (was meist so am mitten nachmittag ist), hängt sie nur an mir, ich habe keine minute zum verschnaufen. und dass ich jetzt auch noch alle "nachtdienste" machen muss, erleichtert mir die konzentration in der arbeit auch nicht gerade.

jetzt war ich über weihnachten ziemlich krank (mir ist im wahrsten sinn des wortes die puste ausgegangen), und jetzt überlege ich ziemlich intensiv, ob das mit dem arbeiten wirklich so toll ist für meine tochter. mein lg beginnt mit seinem job wieder, wenn unsere kleine 2 ist (also in knapp 2 monaten), und vielleicht sollte ich einfach mehr zeit mit ihr verbringen? ich habe echt schon angst, dass ihr das fehlen der bezugsperson mama schadet, weil sie sich so anklammert. hat jemand von euch damit erfahrungen? ich wäre einfach froh über erfahrungsberichte!

merci!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden